20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ergebnis war nur zweitrangig

Testspiel: Borussia-Frauen verlieren 2:4 gegen Lütgendortmund


Herford (HaSch). Das spielfreie Wochenende nutzten die Fußball-Regionalliga-Frauen vom Herforder SV Borussia zu einem Testspiel gegen Zweitligist Eintracht Lütgendortmund, wobei die 2:4 (0:1)-Niederlage aus der Sicht von Trainer Björn Kenter zweitrangig war.Ê
Die Gäste kamen etwas besser in die Partie und erspielten sich zwei gute Chancen, die jedoch von Sonja Speckmann im Tor vereitelt wurden. Auch Herford spielte gut nach vorne, es fehlte aber im entscheidenden Moment die letzte Präzision im Abschluss. Kurz vor der Pause fiel dann die Führung für die Gäste, als ein langer Ball in der Abwehr unterlaufen wurde und Burgmann frei vor Speckmann einschießen konnte.
Nach dem Wechsel war Herford zunächst die klar bessere Mannschaft und drängte vehement auf den Ausgleich, den Kerstin Nolte auf Vorlage von Koppmann dann in der 51. Minute auch erzielen konnte. Es folgte jedoch eine knapp 20-minütige Schwächephase der Friedenstalerinnen, die Lütgendortmund durch zwei Treffer ausnutzen konnte. Herford hielt aber weiter gut dagegen, obwohl fast die halbe Mannschaft grippegeschwächt ins Spiel gegangen war und konnte durch Steffi Basler auf 2:3 (80.) verkürzen, bevor der Zweitligist kurz vor dem Abpfiff noch auf 4:2 erhöhen konnte. Insgesamt war es jedoch eine durchaus ansprechende Leistung, obwohl Sabrina Schlottmann fehlte und mehrere Spielerinnen ausgewechselt wurden.

Artikel vom 20.03.2006