20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thorsten Ihrigs Tor reichte zum Sieg

Bezirksliga: Der SV Werl-Aspe unterliegt dem SV Oetinghausen mit 0:1

Von Klaus Pilz
Werl-Aspe (HK). Beim Tabellenschlusslicht SV Werl-Aspe reichte dem SV Oetinghausen eine höchst durchschnittliche Leistung, um am Ende mit 1:0 (1:0) zu gewinnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Thorsten Ihrig.

Überzeugen konnte Oetinghausen lediglich in der ersten Viertelstunde. Bereits in der ersten Minute erreichte eine Schewe-Flanke Heibrock, doch der schoss Keeper Baumgartner an. Kurz darauf machte der freistehende Celik nach Hölscher-Vorlage das gleiche. Die dritte dicke Chance versiebte in der 13. Minute Ihrig, der vorbei schoss. Danach verflachte die Partie. Den einzig wirklich schönen Angriff über Hölscher und Schewe verwertete Ihrig in der 27. Minute überraschenderweise per Fuß zum 0:1. Werl-Aspe stand zumindest in der Deckung sicher - ein Verdienst des Ex-Profis Bernd Gorski. Die einzige Möglichkeit der Lipper hatte der Ex-Herforder Jedral praktisch m it dem Pausenpfiff, als er nur den Innenpfosten traf.
Die zweite Hälfte begann mit einer vergebenen Kopfballmöglichkeit von Ihrig (51.). Dann konnte der Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten, weil Oetinghausen stark nachließ. Obwohl Werl-Aspe in Unterzahl spielen musste - Pranjes verletzte sich und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren -, bekamen die Gäste die Partie nun nicht mehr in den Griff. Die Lipper hatten noch einige Chancen, die gößte in der Nachspielzeit, als Jedral erneut n ur Aluminium anvisierte. Am Ende blieb es beim etwas glücklichen Auswärtssieg.
SV Werl-Aspe: Baumgartner - Beyaz, Höner, Holt, Gorski, Scholten (55. Ridderbusch), Jedral, Bieler (60. Ozman), Schweppe (35. Pook), Pranjes, Akman.
SV Oetinghausen: Husemann - Schaper (46. Schwagmeier), Bobe, Tajuelo, Windmann, Götting, Schewe, Hölscher, Ihrig, Celik, Heibrock (81. Ebmeier).
Tor: 0:1 (27.) Ihrig.

Artikel vom 20.03.2006