18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frühlingserwachen und
»Schlafkultur« mit Pfiff

Erlebniswelten mit Design und Accessoires


Brackwede (oh). Die Betten, die üblicherweise in den Ausstellungsräumen ihres Geschäftes »Schlafkultur« die Vielfalt des erholsamen Schlafes veranschaulichen sollen, haben Detlef Möller und Jutta Schmidt derzeit »schlafen geschickt« - aufs Lager.
Stattdessen demonstrieren sie am Brackweder Sunderweg, gegenüber Ikea, ein »Frühlingserwachen« in höchst ungewöhnlichen Schlafwelten. Heide Beermann von der Messe Bielefeld GmbH, hat in Kooperation mit Jutta Schmidt und Detlef Möller fünf Erlebniswelten in den »Schlafkultur«-Räumen geschaffen.
Bei dieser kleinen Messe stellt sich bis zum 2. April nicht nur »Schöner Schlafen« in Form der acht neuesten Designer-Betten von der Kölner Möbelmesse dar. Hinzu kommen die Themen Fitness und Wellness, Gesundheit, Kunst und Kultur, die mit Partnern wie Hökenschnieder-Ducati (Motorräder und Zubehör), Marzona (Badewannen und Böden), JAB (Teppiche und Gardinen), Bembe (Parkett), Jupit (Fernseher), Ikea (Tische) und Lessmeier (Blumen), umgesetzt wurden. Außerdem werden kleine Köstlichkeiten aus Küche und Keller angeboten.
Messe-Besuchszeiten: dienstags und mittwochs von 11 bis 19 Uhr, donnerstags und freitags von 11 bis 1 Uhr!, samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Artikel vom 18.03.2006