17.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Rettung des
Heiligen Grals

Rainer Schröder in der Stadtbücherei

Herford (HK). »Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Der Fall Akkon« ist der Titel seines neuesten Werkes, das der bekannte Jugendbuch-Autor Rainer M. Schröder am Dienstag, 28. März, von 15 Uhr an in der Stadtbibliothek vorstellt. Es ist der erste Teil der neuen mitreißenden Trilogie über das sagenhafte Geheimnis der Tempelritter.

Die Gralslegende, Königsdisziplin der Fantasyliteratur, und Rainer M. Schröder, Meister des historischen Abenteuerromans - eine großartige Kombination. Überwältigende historische Kulisse, faszinierende Mystik, großartige Abenteuer und Spannung bis zur letzten Seite zeichnen sein neues Werk aus.
Aus dem Inhalt: Palästina im Jahr 1291, die Herrschaft der Kreuzfahrer im Heiligen Land steht vor ihrem Untergang. Letzte christliche Bastion ist die Hafenstadt Akkon am Mittelmeer, doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das übermächtige Heer der muslimischen Belagerer den Widerstand der wenigen verbliebenen Ordensritter brechen wird. Unter den todesmutigen Verteidigern der Festung befinden sich auch vier junge Ritter: Gerolt von Weißenfels, Maurice de Montfontaine, Tarik el-Kharim, und der Schotte McIvor von Conneleagh.
Die Freunde sind fest entschlossen, bis zum letzten Atemzug zu kämpfen - doch der Orden hat ihnen eine andere Pflicht bestimmt, die ihr Leben für immer verändern wird: Die Rettung des heiligen Grals! Ausgerechnet im belagerten Akkon befindet sich der Kelch des letzten Abendmahls, in dem Joseph von Arimathäa am Kreuz Christi Blut aufgefangen haben soll. Seit Jahrhunderten im verborgenen Besitz der Templer, ist es nun an den vier Gefährten, den kostbarsten Schatz der Christenheit vor den anstürmenden Feinden zu retten. Sollte der Gral in falsche Hände gelangen, könnte er zu einem verheerenden Teufelswerkzeug werden...
Rainer M. Schröder, Jahrgang 1951, lebt nach vielseitigen Studien und Tätigkeiten in mehreren Berufen seit 1977 als freischaffender Schriftsteller überwiegend in den USA. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet. Der zweite Band der Trilogie »Das Amulett des Wüstenkriegers« erscheint voraussichtlich im Sommer 2006.
Karten gibt es in der Stadtbibliothek, % 1 89-3 47 oder per E-Mail unter: bibliothek@herford.de

Artikel vom 17.03.2006