18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Täter prügeln
auf zwei Männer ein

Schlüssel geraubt und  Gaststätte überfallen


Espelkamp (WB). Drei Männer griffen in der Nacht zu Freitag einen 35-Jährigen gegen 3.20 Uhr in der Straße Hedrichsdorf an. Wie die Polizei mitteilte, war das Opfer gerade auf dem Heimweg. Die Täter schlugen und traten auf den Mann ein, stahlen ein Handy und ein Schlüsselbund. Mit einem der Schlüssel verschafften sich die Männer Zutritt in eine nahe gelegene Gaststätte an der Ostlandstraße, wo das Opfer als Aushilfe arbeitet.
Da sich aber der Inhaber (44) zu dieser Zeit noch in seinem Büro aufhielt, prügelten die Räuber auch auf ihn ein. Dann konnten die Unbekannten mit einem weiteren Schlüssel den Tresor öffnen.
Was sie erbeuteten, steht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht fest. Sie flüchteten unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Die Opfer erlitten leichte Verletzungen.
Die drei Räuber waren mit schwarzen Strickmützen maskiert. Einer ist ca. 1,80 Meter groß, schlank und trug eine braun/graue Lederjacke sowie graue Lederhandschuhe. Die beiden anderen Männer waren etwas kleiner - ca. 1,70 Meter. Hinweise auf die Unbekannten an das Fachkommissariat der Polizei in Minden, KK 2, % 05 71 / 88 66 0.

Artikel vom 18.03.2006