18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach 14 Wochen jetzt den Hebel umlegen

Fußball-Landesliga: Mastbruch - Brakel


Brakel (syn). Norbert Klinski ist optimistisch. »Wenn das Wetter so bleibt, spielen wir«, erklärte das Vorstandsmitglied der DJK Mastbruch am gestrigen Freitag. Landesligist SpVg. Brakel bestreitet damit am heutigen Samstag in Mastbruch sein erstes Meisterschaftsspiel nach 14 Wochen Winterpause.
»Wir sind froh, dass es endlich los geht und wollen die drei Punkte mit nach Brakel nehmen«, erklärt SpVg.-Trainer Werner Koch. Die Beteiligung im Training sei durchweg gut gewesen, physisch befinde sich sein Team »in einem sehr guten Zustand«, so der Coach. »Wichtig ist jetzt, dass es uns gelingt, den Hebel umzulegen und von Training auf Meisterschaftsspiel umzuschalten.« In Mastbruch wird allerdings Stammtorwart Mario Meiwes fehlen. Er zog sich im Training in der Halle vor zwei Wochen eine Dehnung im Knie zu und fällt am heutigen Samstag aus. »Wir sind froh, dass es sich nur um eine Dehnung handelt und nichts schlimmeres passiert ist. Er kann mittlerweile auch wieder normal laufen. Ein Einsatz heute käme allerdings noch zu früh«, meint Trainer Werner Koch. Für Meiwes rückt Ersatztorwart Özcan Erdem zwischen die Pfosten. Außerdem muss Michel Kaiser wegen einer verschleppten Grippe passen.
Im Hinspiel setzten sich die Nethestädter im heimischen Sportzentrum Pahenwinkel 3:1 gegen Mastbruch durch, feierten damals den vierten Sieg im vierten Spiel nach dem Landesliga-Aufstieg und wollen auch am heutigen Samstag ihr Punktekonto weiter aufbessern. Anstoß: 15.30 Uhr.

Artikel vom 18.03.2006