17.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Bald Österreicherin

Anna Netrebko (34), russischer Opernstar, will Österreicherin werden. Die weltweit gefeierte Sopranistin hat in Wien einen entsprechenden Antrag eingereicht. In der Regel kann die österreichische Staatsbürgerschaft zwar erst nach zehn Jahren Aufenthalt im Land erworben werden. Bei Sportlern und Künstlern kann sich diese Frist jedoch verkürzen, wenn ein »staatspolitisches Interesse« vorliegt. Anna Netrebko war in den vergangenen Jahren immer wieder an der Wiener Staatsoper und bei den Salzburger Festspielen zu Gast.

Die Bio-Uhr tickt...

Richtig glücklich ist Pop-Star Jeanette Biedermann (Foto) mit ihrem Liebsten, dem Gitarristen Jörg Weisselberg. Im Interview mit der Jugendzeitschrift »Bravo« verriet die 25-Jährige jetzt, dass ihre biologische Uhr schon laut und deutlich ticke. Es sei zwar noch ein wenig früh, aber: »Ich möchte auf jeden Fall heiraten. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ich finde es wunderschön, seine Liebe vor Gott besiegeln zu lassen. Ich bin da altmodisch! Und ich wünsche mir auch ganz doll Kinder.« Passend zur »Wolke Sieben«, auf der sie gerade schwebt, meldet sich die Pop-Prinzessin mit dem Song »Endless Love« zurück. Das Liebeslied kommt am 17. März 2006 in den Handel und ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album »Naked Truth«.

Längerer Abschied

Der italienische Opernstar Luciano Pavarotti (71) muss seine Südamerika-Tournee verschieben. Der Tenor leide unter starken Rückenschmerzen und habe sich von einem Spezialisten in einem New Yorker Krankenhaus untersuchen lassen, berichtet die Zeitung »La Repubblica«. Eigentlich wollte der Sänger seine Tournee am morgigen Samstag in Brasilien beginnen. Jetzt müsse Pavarotti aber eine zweimonatige Pause einlegen. Der Tenor hatte im Sommer 2004 mit einem Konzert in Hamburg seine Weltabschiedstournee eröffnet. Sie soll noch bis Mitte 2006 dauern.

Schau'n wir mal...

Per Zeitungsinterview hat sich die Französin Marie Cavallier (30) als neue feste Freundin des dänischen Prinzen Joachim (36/Foto) geoutet. »Ich liebe ihn sehr«, sagte die in Genf lebende Finanzberaterin dem Kopenhagener Magazin »Billed-Bladet«. Damit bestätigte sie Spekukaltionen über die neue Verbindung des seit knapp einem Jahr von Prinzessin Alexandra (41) geschiedenen Sohnes von Königin Margrethe (65). Beim gemeinsamen Skiurlaub im französischen Val Thorens habe sie auch schon den älteren Sohn Joachims, Prinz Nikolai (6/Foto), kennengelernt. Über die Möglichkeit einer Hochzeit meint Marie Cavallier aber ausweichend: »Wir müssen sehen, was die Zukunft bringt.« Fotos: dpa/Reuters
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Artikel vom 17.03.2006