17.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sehr traurig, dass es
so weit gekommen ist«

Phil Collins und Frau Orianna leben getrennt

London (dpa). Beim britischen Pop-Star Phil Collins ist auch die dritte Ehe gescheitert.

Der langjährige Genesis-Sänger (55) und seine Frau Orianne (33) gaben gestern nach zwölf gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt. Sechs Jahre lang waren sie verheiratet. »Beide sind sehr traurig, dass es so weit gekommen ist«, hieß es auf der Homepage. Das Paar lebe bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr zusammen und habe sich auch zum Wohle der beiden Kinder zu diesem Schritt entschlossen. Phil Collins werde weiterhin in der Schweiz wohnen bleiben, um in der Nähe der beiden Söhne Nicholas und Mathew zu sein, erklärte seine Sprecherin Mara Buxbaum.
Phil Collins begann seine Karriere 1970 als Schlagzeuger der Band »Genesis« und wurde fünf Jahre später nach dem Weggang von Peter Gabriel deren Sänger. 1996 verließ er die Band. Bereits 1981 hatte er parallel eine Solokarriere gestartet.
Der Musiker und Songtexter erhielt für seine Arbeit mehrere Grammys. 2000 wurde er für seine Filmmusik zum Walt-Disney-Film »Tarzan« auch mit einem Oscar geehrt. Die Ehe mit seiner Frau Orianne war für Collins bereits die dritte. Er hat drei weitere Kinder aus seinen früheren Beziehungen. Sein Vermögen wird auf 150 Millionen Euro geschätzt.

Artikel vom 17.03.2006