18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VHS sucht den
Tipp-Kick-Meister
Herford (HK). Bereits drei Monate vor dem WM-Finale am 9. Juli in Berlin ermittelt der Förderverein der Volkshochschule im Kreis Herford den Weltmeister. Am Sonntag, 2. April, findet ab zehn Uhr ein großes Tipp-Kick-Turnier in der Aula der VHS am Münsterkirchplatz statt. Bis zu 36 Spielerinnen und Spieler können kostenlos an diesem Turnier teilnehmen. Als Spielplan dient der Original-Spielplan der Fußball-WM 2006 in Deutschland.
Nach dem großen Erfolg des Tipp-Kick-Turniers in der VHS-Aula im Jahr der Vorgänger-Fußball-WM hoffen die Organisatoren vom Förderverein wieder auf reges Interesse. Alle, die sich beteiligen wollen, sollten sich ab sofort spätestens bis zum 28. März bei der VHS anmelden.
Als Preise winken Fan-Artikel, die Arminia Bielefeld zur Verfügung stellt, zum Beispiel ein Trikot mit Unterschriften der Arminen-Kicker. Wer selbst ein Tipp-Kick-Spiel mitbringen kann, soll dies bei seiner Anmeldung bei der VHS mit angeben: Tel. 05221/59050.

Turner wandern
im Extertal
Herford (HK). Die Wandergruppe der Turngemeinde Herford wandert am Sonntag, 26. März, im Bereich Extertal von Exten nach Egge. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 15 Kilometer, die Teilnehmer können auch Teilstrecken erwandern. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um neun Uhr vom Parkplatz am Amtsgericht aus. Anmeldungen sind möglich im Schuhhaus Tscheche, Alter Markt.


»Über 30 Party«
in der Markthalle
Herford (HK). »No Kids/No Techno«: An die reiferen Jahrgänge, die gerne zur Musik ihrer Jugend tanzen, wendet sich die »Über 30 Party« am kommenden Samstag, 25. März, in der Markthalle. Beginn ist um 21 Uhr. Der Veranstalter verspricht »Musik der 70er, 80er, 90er und das Besten von heute«. Vorverkaufskarten gibt es beim HERFORDER KREISBLATT.


Grüne wählen
neuen Vorstand
Herford (HK). Zur Jahreshauptversammlung trifft sich der Stadtverband Bündnis 90/ Die Grünen in der Geschäftsstelle, Gehrenberg 25. Neben der Diskussion über den Finanzbericht des Stadtverbandes und der Entlastung des Vorstandes werden der Stadtverbandsvorstand und der Fraktionsvorstand über die politischen Aktivitäten des Jahres 2005 berichten.

Artikel vom 18.03.2006