17.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Muslime in der Nachbarschaft


Paderborn (WV). Die Junge Union beschäftigt sich aus aktuellem politischem Anlass mit dem Islam und lädt am Mittwoch, 22. März, um 19 Uhr zu einem Besuch des Islamischen Zentrums an der Bahnhofstraße in Paderborn ein. Mitglieder der dort ansässigen Gemeinde geben eine Einführung in ihre Religion und berichten über die »Lebensweise der Muslime in unserer Nachbarschaft«. Sie hoffen anschließend auf eine lebhafte Diskussion mit ihren Gästen. Um Anmeldung wird gebeten (bjoernschmitz@web.de).

Einbrecher stahl kostbaren Schmuck
Paderborn (WV). Am Dienstagnachmittag nutzte ein unbekannter Dieb die kurze Abwesenheit einer Hausbewohnerin, um in ihr Wohnhaus an der Kilianstraße einzudringen und Schmuck zu stehlen (zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr). Als die Besitzerin zurückkehrte, standen Schränke und Schubladen offen. Aus einem Schrank fehlte wertvoller Schmuck. Hinweise nimmt die Polizei entgegen: Ruf 05251/3060.

Wirbelsäule
sanft massieren
Paderborn (WV). Fehlstellungen von Gelenken und Wirbeln können Blockaden und Schmerzen verursachen und auch Organe in ihrer Funktion beeinträchtigen. In einem Vortrag am Montag, 20. März, stellt Heilpraktikerin Claudia Scherding vom China Medici Centrum die manuelle Wirbelsäulentherapie nach Dorn vor. Sie ist eine wirksame und sanfte Methode, blockierte Wirbel und Gelenke wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen. Der Vortrag findet um 19.30 Uhr im IN VIA-Bildungswerk, Bahnhofstraße, statt.

Artikel vom 17.03.2006