17.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hip Hop
Contest in
Münster

Drei Formationen

Lübbecke (WB). Am Samstag, 18. März, findet der erste Hip Hop Contest im Waldorf Konzertsaal in Münster statt, wo die Tanzschule Hull mit den Formationen »Power Pack«, »H(e)artbeat« und »Crash Flash« in unterschiedlichen Altersgruppen starten.

Der Contest ist für die Formationen eine gute Übung, um etwaige Fehlerquellen zu ermitteln und um zu sehen, ob an der Choreographie an einigen Stellen noch etwas geändert werden muss. Einige der Tänzer haben schließlich die Altersgrenze erreicht und müssen in eine andere Formation wechseln.
Besonders von den Junioren zu den Erwachsenen ist dieser Schritt sehr groß, weil von heute auf morgen alles Kindliche abgelegt werden muss. Schüchternheit und Schamgefühl darf nicht mehr gezeigt werden. Die Persönlichkeit, Charakterstärke und Ausstrahlung müssen stimmen. Patsy Hull: »Eine gute Möglichkeit, alles auszuprobieren, dann haben wir noch Zeit, eventuelle Änderungen für die WDM am 13. Mai in Arnsberg einzustudieren.«
Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, wird sich insgesamt in einem zeitlichen Rahmen von ca. drei bis vier Stunden bewegen. Die ersten beiden Plätze berechtigen zur Teilnahme am Hip Hop Contest in den Niederlanden.

Artikel vom 17.03.2006