17.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Enge Partien gehen verloren

Tischtennis-Landesliga: Schloß Holte-Sende II unterliegt Bönen mit 5:9

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Tischtennis-Landesligist TTSV Schloß Holte-Sende II verlor im auf Mittwoch vorgezogenen Spiel gegen den Tabellenzweiten Bönen mit 5:9. Einige enge Partien waren dabei, so dass mit etwas Glück auch ein Sieg für die Gastgeber möglich gewesen wäre.

Nach den Doppeln lagen die TTSV-Akteure mit 1:2 hinten. Eckard Otto/Peter Gerkens konnten ihre Partie gewinnen. Franco Strauß/Christoph Aßmann verloren knapp in fünf Sätzen, auch Metin Kaya/Jörg Reisewitz mussten ihren Kontrahenten gratulieren. Die Bönener waren mit zwei Ersatzspielern angereist, doch das war kaum zu merken. Die Nummer sechs soll sogar aus der Kreisklasse gewesen sein, spielte aber deutlich stärker.
Auch in den Einzeln erwiesen sich Otto und Gerkens am Mittwochabend als die stärksten TTSV-Spieler. Beide gewannen je zwei Einzel, wobei Gerkens in seinem ersten Match kämpfen musste, ehe er den fünften Satz mit 13:11 gewonnen hatte. Reisewitz hingegen führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste sich dann aber doch noch im fünften Durchgang geschlagen geben. Auch Metin Kaya unterlag in seinem ersten Einzel in fünf Durchgängen. Insgesamt gingen drei Partien erst nach fünf Sätzen an die Gäste.
Am heutigen Freitag stehen einige weitere Spiele für Mannschaften des TTSV auf dem Programm. So treffen die 1. Damen in eigener Halle auf Hövelhof. Die 2. Damen treten gegen Jöllenbeck an. Die vierte Herrenmannschaft misst sich ebenfalls daheim mit Isselhorst, die 6. Herren genießen Heimrecht gegen Clarholz. Außerdem treten die 1. Schüler zuhause gegen Wiedenbrück an. Die erste Herrenmannschaft reist Samstag nach Warstein (Vorschau folgt).

Artikel vom 17.03.2006