16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geldsegen zum Jubeltag

Treues Leser-Goldpaar vom WESTFALEN-BLATT beschenkt


Gütersloh (wow). Eigentlich hätten Jutta (70) und Friedrich Demuth (77), der von seinen Freunden liebevoll nur »Fidi« genannt wird, für 50 Jahre Ehe in dieser schnelllebigen Zeit eine »Goldene Kamera« verdient, doch leider sind die beiden nicht berühmt genug. Nichtsdestotrotz feierte das sympathische Gütersloher Ehepaar gestern Goldene Hochzeit. Am 15. März 1956 hatten sich der gelernte Cognac-Brenner und die Kunst- und Webdesignerin in Lage das »Ja«-Wort gegeben. »Wir haben uns drei Jahre zuvor auf dem Hauptbahnhof in Bielefeld kennengelernt«, erinnert sich »Fidi« Demuth. Und Ehefrau Jutta fügt hinzu: »Dann sind wir immer zum Tanzen und Schwofen nach Bad Salzuflen gefahren.« Die Liebe hielt, dann wurde geheiratet.
Friedrich Demuth (»In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf«) leitete bis 1990 seine eigene Brennerei am Domhof in Gütersloh, die er von seinem Vater Willi Anfang der 80er Jahre übernommen hatte. Mittlerweile ist er ein Cognac-Experte geworden, trinkt ihn aber nur noch zu besonderen Anlässen.
Gestern wurde das WESTFALEN-BLATT 60 Jahre jung. Und darum schenkte die Verlagsleitung seinen treuen Lesern einen Warengutschein im Werte von 600 Euro, den WB-Geschäftsstellenleiter Rainer Heidrich überreichte. Der Grund: Jutta und Friedrich Demuth heirateten am 15. März 1956. Zehn Jahre zuvor kam das WESTFALEN-BLATT zum ersten Mal auf den Markt. »Diese Zeitung möchten wir nie mehr vermissen. Sie ist informativ und aktuell«, berichtet das Jubelpaar aus Gütersloh.

Artikel vom 16.03.2006