16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wasserzähler ohne
Auftrag unterwegs


Salzkotten (WV). Aus gegebenem Anlass hat die Stadt Salzkotten vor einer nicht existenten Firma gewarnt, die zurzeit im Stadtgebiet unterwegs ist. Sie verschafft sich unter dem Vorwand, im städtischen Auftrag Wasseruhren auswechseln zu müssen, Zutritt zu Wohnungen. Die Stadt hat darauf hingewiesen, dass kein entsprechender Auftrag besteht. Alle offiziellen, städtischen Mitarbeiter können sich ausweisen. Daher wird geraten, sich vor Einlass eine Legitimation vorlegen zu lassen. Entsprechende Beobachtungen und Hinweise sollten umgehend an das Bürgerbüro der Stadt gemeldet werden (Tel. 507100).

Wellwurstessen
der Vertriebenen
Büren (WV). Zum Wellwurstessen am Samstag, 18. März, im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde Büren, Bahnhofstraße, hat der Bund der Vertriebenen, Ortsverband Büren, Mitglieder und Freunde eingeladen. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Mutter und
Kind angefahren
Wewelsburg (WV). Eine 25-jährige Mutter und ihr drei Monate alter Säugling mussten am Dienstag nach einem Verkehrsunfall am Niederhagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die junge Frau schob ihre Tochter im Kinderwagen gegen 17.15 Uhr ortsauswärts. Ein 19-jähriger Fordfahrer ließ seinen Wagen von einem Grundstück rückwärts auf die Straße rollen. Das Auto erfasste die Fußgängerin und den Kinderwagen, so dass die 25-Jährige stürzte und der Kinderwagen umkippte.

Artikel vom 16.03.2006