16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Krasses Pferd« in Westfalen

Ten-Singer bringen neue Show auf die Reethusbühne


Rheda-Wiedenbrück (ew). »Krasses Pferd - wie der Indianer nach Westfalen kam« - unter diesem Titel steht das sechste Ten Sing-Konzert am 25. März, 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) in der Stadthalle Reethus.
Einen riesigen Zuspruch brachten die bisherigen fünf »Ten Sing«-Aufführungen in Rheda-Wiedenbrück. Auf der Reethus-Bühne werden 35 Jugendliche aktiv: Sie tanzen, spielen Theater und singen, begleitet von der eigenen Band. In diesem Jahr erzählen sie, wie »Krasses Pferd«, der Indianer, nach Westfalen kam. Organisation, Licht, Technik, Ton - auch diese Show wird von den Jugendlichen für Jugendliche in kompletter Eigenregie auf die Bühne gebracht.
Die finanzielle Unterstützung als unverzichtbare Grundlage für ihr Konzert finden die Jugendlichen erneut bei der Kreissparkasse Wiedenbrück. So hatten Heiko Lewe, stellvertretender Geschäftsstellen-Leiter Rheda Neuer Wall, und Carolin Mußenbrock die Jugendlichen zu einem kleinen Empfang und zur Besprechung vor ihrem Konzert eingeladen.
Karten gibt es im Schnitkerhaus Rheda, im evangelischen Gemeindehaus Wiedenbrück, in der Geschäftsstelle der Flora Westfalica, im Einstein- und Ratsgymnasium sowie in der Osterrath- und Ernst-Barlach-Realschule.
Informationen bei Gitta Könze, Schnitkerhaus, % 0 52 42/40 36 02; E-Mail: gitta.könze@gmx.de

Artikel vom 16.03.2006