16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Partien in
nur sechs Tagen

Fußball-Kreisliga: Nachholspiele

Altkreis (star). Der Schnee ist getaut, und endlich soll der Ball wieder rollen. Drei Nachholpartien sind in der Fußball-Kreisliga A und B heute, Donnerstag, angesetzt.
Kreisliga A: SuK Bielefeld - Spvg. Steinhagen II. Gästecoach Nurettin Barka wittert eine nicht alltägliche Chance: »In nur sechs Tagen können wir neun Punkte holen.« Der Partie beim Kellerkind folgen Sonntag der Heimauftritt gegen Hoberge und Dienstag das nächste Nachholspiel in Wellensiek. Geht die Cronsbach-Crew tatsächlich drei Mal als Sieger vom Platz, wäre sie ganz dick im Aufstiegsgeschäft. Zunächst einmal gilt die volle Konzentration dem Duell mit dem Bielefelder Kellerkind. Die personelle Situation könnte kaum besser sein, denn aufgrund der jüngsten Spielausfälle stehen in Anton Helwart, André Ballay, Andreas Vorat, Thomas Köhler und »Pacco« Vega gleich fünf Akteure aus dem Landesliga-Kader zur Verfügung. Allerdings haben auch die Gastgeber in der Winterpause personell nachgerüstet. Anstoß: Donnerstag, 19.30 Uhr.
Kreisliga B: Türk Steinhagen - BV Werther II. Die Gastgeber haben in den vergangenen Wochen neuen Mut im Kampf um den Klassenerhalt geschöpft. Mit einem Sieg in Dornberg beendeten sie das Fußballjahr 2005. Mit einem Sieg gegen Hörste starteten sie ins Fußball-Jahr 2006. Dank des Kunstrasens haben die Kaso-Schützlinge in puncto Spielpraxis Vorteile gegenüber den meisten Kontrahenten. Anstoß: Donnerstag, 19.30 Uhr.
SC Halle - TuS 08 Senne I. Aus zwei Gründen ein brisantes Duell. Die Ex-Haller André und Christopher Willhuber wechselten zum Ligarivalen Senne, der dem SC zudem beim 3:2 im Hinspiel die wohl bitterste Saisonniederlage beigebracht hat. Wollen die Lindenstädter in der Tabelle oben dran bleiben, ist ein Heimsieg Pflicht. Anstoß: Donnerstag, 19 Uhr.

Artikel vom 16.03.2006