16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diese Woche im Kino


»Der rosarote Panther« (Cineplex/Kinoplex.de) Steve Martin versucht als vertrottelter Beamter der Pariser Sureté einen schwierigen Fall zu lösen. Mitten in einem voll besetzten Stadion wird ein Fußballmanager ermordet, und ihm wird der berühmteste Ring der Welt geklaut: der rosarote Panther. Clouseaus Chef Dreyfus verzweifelt an seinem Mitarbeiter und gibt ihm den Detektiv Ponton zur Seite. Als die Polizisten bei ihren Ermittlungen auf Xania stoßen, die schöne Freundin des Toten, beginnt die Arbeit Spaß zu machen.
»Eine zauberhafte Nanny« (Kinoplex.de) Kinder sind was Wunderbares, deshalb hat Mr. Brown auch gleich sieben Stück davon. Nach dem Tod seiner Frau ist die Rasselbande wie ausgewechselt und wird zur Bedrohung der Nachbarschaft. Nanny McPhee kontert jede Attacke mit ihren eigenen Mitteln: Unerschütterliche Ruhe, eiserne Konsequenz, viel viele Liebe und eine kräftige Portion Magie.



















»Himmel und Huhn« (Cineplex/Kinoplex.de) Hühnchen Junior ist in seiner Heimatstadt Oakey Oaks nicht gerade beliebt. Jedenfalls nicht mehr seit jenem unglückseligen Ereignis, als er durch Straßen rannte und brüllte »Der Himmel fällt uns auf den Kopf« und damit eine Massenhysterie auslöste.
»Wie im Himmel« (Cineplex) Der weltberühmte Dirigent Dareus kehrt nach einem Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet.
»Brokeback Mountain« (Kinoplex.de) Zum ersten Mal steht ein schwules Cowboy-Paar im Mittelpunkt. Einen Sommer lang arbeiten Ennis und Jack gemeinsam in den Bergen von Wyoming. Bald merken sie, dass sie mehr als nur der Job verbindet, und behutsam entwickelt sich zwischen ihnen eine Liebesbeziehung. Jedes Jahr verbringen sie eine kurze Zeit gemeinsam, doch beide haben auch eine Familie.
»Transamerica« (Cineplex) Eine transsexuelle Frau, die früher ein Mann war, übernimmt spät die Verantwortung für ihren Sohn. In bester Road-Movie-Tradition fährt das Paar im Auto quer durch Amerika und begibt sich dabei auf die Reise zu sich selbst.
»Syriana« (Cineplex/Kinoplex.de) Der unerschrockene Einzelkämpfer Robert Baer (George Clooney) soll im Nahen Osten für Freiheit, Recht und Ordnung sorgen. Der altgediente Haudegen verliert nicht nur zwei Fingernägel bei grausamer Folter, sondern büßt auch seinen Glauben in die Unfehlbarkeit des amerikanischen Demokratieverständnisses ein.
»L.A. Crash« (Cineplex) Es beginnt mit einem scheinbar harmlosen Auffahrunfall. Zwei farbige Jungs reißen sich später die Luxuskarosse eines ehrgeizigen Staatsanwalts unter den Nagel. Dessen Frau stirbt fast vor Angst. Und ein Streifenpolizist lässt seinen Frust an unschuldigen Verkehrsteilnehmern aus. Regisseur Paul Haggis entwirft einen ehrgeizigen Episodenfilm, um in schnellen Szenen seine Geschichten zu erzählen.
»Die wilden Hühner« (Cineplex/Kinoplex.de) Eines Tages gibt »Sprotte«, die bei ihrer chaotischen alleinerziehenden Mutter lebt, »Fuchsalarm«. Grund der Aufregung: Oma Slättberg will ihre betagten Hennen schlachten. Die Mädchenbande heckt schnell einen Plan aus: Sie will die Tiere entführen.

Artikel vom 16.03.2006