22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Da bewegt sich Einiges. . .

Frühlingsmarkt am 26. März mit großem Programm und viel Spaß


»Der Frühling bringt Delbrück in Bewegung« - unter diesem Motto startet am 26. März der 6. Delbrücker Frühlingsmarkt. »Zahlreiche Marktbeschicker haben sich angemeldet, um ihre Produkte anzubieten und handwerkliche Arbeiten vorzuführen«, so Norbert Zimmermann, Sprecher des Frühlingsmarktes.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist das Thema Nordic Walking. Zudem sind von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte geöffnet, die mit Gewinnspielen und Mitmachaktionen den Frühlingsmarkttag in Schwung bringen wollen. Das umfangreiche Programm des Frühlingsmarktes hat für jung und alt, für groß und klein etwas zu bieten. Viel Musik soll in der Delbrücker Innenstadt zu hören sein und selbst die Frühjahrsmüden in Bewegung bringen.
Wer gerne an alte Zeiten zurückdenkt, gerät beim Anblick der alten Traktoren und landwirtschaftlichen Geräte, die von den Treckerfreunden Bentfeld und Umgebung ausgestellt werden, bestimmt ins Schwärmen. Diejenigen, die die Beine in Bewegung bringen wollen, sind auf dem Delbrücker Frühlingsmarkt genau richtig. Unter der Führung von Konrad Simon kann man um 13 Uhr vom Wiemenkamp aus zu einer gemeinsamen Fahrradtour durchs Delbrücker Land aufbrechen.
Wer allerdings mehr auf Motor- statt auf Muskelkraft setzt, kommt auf dem Frühlingsmarkt auch auf seine Kosten. An der Lange Straße informieren die Motorradclubs Westenholz und Schöning mit einer Ausstellung über alle Details rund ums Motorrad. Autofreunde können auf einer Autoausstellung verschiedener Delbrücker Autohäuser nach ihren Lieblingsmodellen Ausschau halten.
Mehr zum Programm des Delbrücker Frühlingsmarktes lesen Sie im Innenteil.

Artikel vom 22.03.2006