15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kollision auf der Kreuzung

26-jähriger aus Espelkamp wird schwer verletzt


Gehlenbeck (WB). Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Kreuzung Grappensteiner Damm und Isenstedter Straße wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 45-jährige Lübbeckerin gegen 18 Uhr auf dem Grappensteiner Damm in Richtung Isenstedter Straße. An der Kreuzung wollte sie die Vorfahrtsstraße überqueren und ihre Fahrt auf dem Damm fortsetzen. Dabei habe sie nach Polizeiangaben nicht die Vorfahrt eines 26-jährigen Mannes aus Espelkamp beachtet, der mit seinem Auto auf der Isenstedter Straße in Richtung Norden unterwegs war.
Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei beide Pkw durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert wurden. Der 26-Jährige war zunächst in seinem Auto eingeklemmt, konnte aber nach kurzer Zeit durch die Rettungskräfte geborgen werden. Nach einer ersten notärztlichen Versorgung kam er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke. Die Autofahrerin erlitt nur leichte Verletzungen.
Eines der Fahrzeuge war auf einem angrenzenden Acker liegen geblieben. Da aus dem Motorbereich Öl und Kühlflüssigkeit in das Erdreich gelangten, wurde vorsorglich noch das Ordnungsamt der Stadt Lübbecke und die Stadtwerke informiert. Die Säuberung der großflächigen Unfallstelle übernahm die Löschgruppe Gehlenbeck. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 9 000 Euro.

Artikel vom 15.03.2006