16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verlängerung
der Serie ist
nicht geplant

Scholle im WB-Gespräch

Warburg (güs). Die nächste Generalabsage steht bevor: »Für das kommende Wochenende sehe ich in Sachen Beginn der Fußball-Rückrunde schwarz«, sagte Sportkreisvorsitzender Heinz Scholle im Gespräch mit WB-Redakteur Günter Sarrazin.

Herr Scholle, wird es im Sportkreis Warburg auch für den kommenden Sonntag eine Generalabsage geben?Heinz Scholle: In Sachen Beginn der Fußball-Rückrunde sehe ich schwarz. Zumal die starken Nachtfröste der vergangenen Tage keine Besserung der Platzverhältnisse zugelassen haben, werden wir wohl erneut passen müssen. Ich habe mir einige Plätze angesehen und mit Trainern gesprochen. Um den Gesamteindruck abzurunden, werde ich noch weitere Gespräche führen und dann am Donnerstagmittag entscheiden.
Im Norden des Sportkreises Warburg liegen auf den Sportplätzen noch zehn bis 20 Zentimeter Schnee. Auch auf den anderen Plätzen wird es dauern, bis der Frost aus dem Boden ist. Wie wollen Sie reagieren, wenn es demnächst Regenwetter gibt, statt Sonne und Wind?Heinz Scholle: Die Gefahr, dass die jetzt voll Schnee liegenden und vereisten Sportplätze aufgeweicht und matschig sein werden, besteht auf jeden Fall. Wie der Kreisvorstand dann reagiert, muss von Woche zu Woche entschieden werden. Die Vereine beklagen alle, dass sie in den vergangenen Wochen kein geregeltes Training machen konnten, alle Mannschaften möchten aber auch gern wieder spielen. Dass es derzeit nicht geht, ist höhere Gewalt.
Ein Glück, dass es im Sportkreis Warburg immer noch genug Nachholtermine gibt...Heinz Scholle: Auch wenn wir für dieses Wochenende wieder eine Generalabsage machen, müssen wir im Kreisliga-Fußball bislang keine Nachholspiele in der Woche ansetzen. Wir hatten bekanntlich Karsamstag, Ostermontag und den 30. April frei gehalten. Wenn es nach diesem lang anhaltenden Winter im Mai doch noch ein oder zwei Abendspiele geben muss, ist das auch kein Problem. Probleme bekommen die 16er und 18er Ligen - wie die Bezirksliga.
Wie es jetzt aussieht, kann vielerorts auch in zwei Wochen nicht gespielt werden. Ist an eine Verlängerung der Serie gedacht?Heinz Scholle: An eine Verlängerung der Serie ist zunächst nicht gedacht. Dann würden wir in die Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft kommen und wir haben auch noch zwei Runden im Kreispokal zu absolvieren.

Artikel vom 16.03.2006