15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


AWO-Ortsverband
lädt zur JHV
Brackwede (WB). Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Brackwede lädt am Montag, 27. März, von 15 Uhr an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Es wird Bericht erstattet über die Jahre 2004 und 2005. Als Gast wird Angelika Dopheide einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt Bielefeld geben.

Acryl und Pastell
in Kombination
Brackwede (WB). Ein Kurs zum Thema »Kreative Malerei in Aquarell- und Mischtechnik« der VHS-Nebenstelle Brackwede beginnt am Mittwoch, 22. März. Neben den Grundtechniken Lasur, Lavierung und Nass-in-Nass Malerei können Experimentierfreudige in diesem Kurs auch interessante Möglichkeiten kennen lernen, das Aquarellieren mit anderen Materialien wie Acryl, Pastell oder Stiften zu kombinieren. Der Kurs eignet sich für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Er findet mittwochs von 9.30 bis 11.45 UhrÊ im ehemaligen Amtsgebäude Brackwede, Cheruskerstraße 1, statt. Anmelden können sich Interessierte in der VHS-Nebenstelle, Germanenstraße 22 oder telefonisch bei Barbara Manski unter 0521 / 51 52 42.

Ein böses Stück
Schulrealität
Eckardtsheim (WB). Das Stück »Klamms Krieg« steht am Freitag, 17. März, im Thekoa-Saal, Paracelsusweg 2, auf dem Programm. Bei der Aufführung des Bielefelder Forums für Kreativität und Kommunikation verkörpert Martin Neumann den Deutschlehrer Klamm, dessen Schüler ihm den Krieg erklärt haben. Das Stück will ein bitter-böses Stück Schulrealität darstellen und die Institution als System von Zwängen, in dem Schüler wie Lehrer gleichermaßen gefangen sind, entlarven. Beginn: 19 Uhr.

Artikel vom 15.03.2006