15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausbildung zum Fußballtrainer und Ferienfreizeit


Kreis Paderborn (WV). Wer einmal im Blickpunkt des Fußball-Interesses als Bundesligatrainer am Spielfeldfeldrand stehen möchte, muss sich genau wie der Topspieler auf dem grünen Rasen von unten nach oben hocharbeiten. Mit dem Fachübungsleiter C-Schein wird dafür der Grundstock gelegt. Ab dem kommenden Freitag, 17. März, startet der FLVW-Kreis Paderborn um 18 Uhr einen neuen Ausbildungslehrgang zum Fachübungsleiter »C«.
Unter der sachkundigen Leitung von Kreisjugendübungsleiter Karl-Heinz Volmari werden technische und taktische Grundlagen des Fußballs in Theorie und Praxis vermittelt.
Darüber hinaus erfolgen Unterweisungen von Experten in den Themenkomplexen »Erstbehandlung von Sportverletzungen« und »Fußballregeln«. Noch sind einige Plätze in dem Übungsleiterlehrgang frei und bislang Unentschlossene können sich entweder am Freitag direkt in der Maspernsporthalle in Paderborn zum »Aufwärmen« einfinden oder mit dem Ausbilder unter Tel.: 05251/71598 Kontakt aufnehmen.
Der Sommer kommt ganz bestimmt, auch wenn es momentan noch nicht ganz danach aussieht. Und wenn die warme Jahreszeit und damit die Ferien erst einmal da sind, gibt es für jeden Jungen oder jedes Mädchen nichts Schöneres, als mit Gleichaltrigen einen tollen Urlaub zu verbringen.
Der FLVW-Kreis Paderborn bietete in den Sommerferien Urlaub am Lenster Strand an der Ostsee an. Vom 26. Juni bis 9. Juli findet das diesjährige Zeltlager am Lenster Strand nahe Grömitz statt. Insgesamt 450 Jungen und Mädchen zwischen neun und 13 Jahren aus ganz Westfalen (davon 24 aus dem Kreis Paderborn) haben die Möglichkeit, dort unbeschwerte Urlaubstage unter der Leitung erfahrener Betreuer, weitab vom Elternhaus zu verbringen. Spiele jeglicher Art, Strandleben und Schwimmen im Meer, Tagesausflüge zum Hansapark oder zu den Karl May-Festspielen nach Bad Segeberg, eine Butterfahrt, Lagerolympiade oder einfach nur faulenzen: Für jeden ist etwas dabei. Die im Lager gegebenen Möglichkeiten zum Zeitvertreib lassen keine Langeweile in den Ferien aufkommen.
Einige Plätze sind noch frei. Anmeldeformulare sowie nähere Informationen sind bei Siegfried Spielvogel, Tel.: 05252/50984, erhältlich.

Artikel vom 15.03.2006