15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB: »Dritte« auf Relegationskurs

Volleyball: Wenig Mühe gegen Rheda - »Zweite« siegt auch glatt


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Ebenso wie die erste Damenmannschaft gaben sich auch die »Zwote« und »Dritte« der Volleyballerinnen des VfB Schloß Holte am Samstag in der Pollhanshalle keine Blöße. Zwei weitere 3:0-Siege waren die Folge. Die zweite Mannschaft von Trainer Bernd Eikelmann besiegte die DJK Delbrück und belegt nach dem sechsten Saisonsieg im 14. Spiel den siebten Rang in der Bezirksklasse. Zwei Spieltage vor »Ultimo« haben die Holterinnen nun vier Punkte Vorsprung auf den Vorletzten, Sande. 25:8, 25:12 und 25:15 lauteten die Satzergebnisse aus VfB-Sicht, und die Damen zeigten dabei ihre stärkste Saisonleistung.
Die »Dritte« setzte sich in ihrer Kreisligapartie gegen DJK Rheda-Wiedenbrück durch und kann als aktueller Tabellenzweiter hinter Halle auf die Relegation schielen. Eine Partie steht noch aus, am 25. März in Brake gegen Harsewinkel. Sollte ein Sieg gelingen, könnte das Fernduell mit Bielefeld gewonnen werden. Dann stünde die Relegation zur Bezirksklasse an. Beim 3:0 am Samstag überzeugten laut Co-Trainerin Lea Kespohl besonders die Mittelblockerinnen Kristina Brok und Alicia Brei.
Bei den Angaben gab es allerdings ein hohes Defizit, wodurch der Gegner stark gemacht wurde. Kämpferisch stimmte es, denn im zweiten Satz wurde in 15:20-Rückstand in einen 27:25-Erfolg gedreht. Den ersten Durchgang hatten die Mädels mit 25:21 gewonnen, im dritten Satz behielten sie mit 25:20 die Oberhand.

Artikel vom 15.03.2006