15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Stukenbrock I erobert Tabellenspitze

Handball: Klarer Sieg beim TV Paderborn - Rückschlag für »Zwote«Ê


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Mit dem 28:22 (13:10)-Auswärtssieg beim TV 1875 Paderborn II, dem siebten Erfolg hintereinander, haben die Handballer des FC Stukenbrock die Tabellenspitze der 2. Kreisklasse gestürmt. Ohne Rückraumshooter Sascha Freier traten die Stukenbrocker zum Spiel in Paderborn an. Somit fehlten dem FC die »leichten« Tore aus dem Rückraum. Coach Klaus Hamel hatte seine Schützlinge aber entsprechend eingestellt.
Die Anfangsphase gehörte dann auch dem FC, der eine 5:2-Führung vorlegen konnte. Doch mit zunehmender Spieldauer erlaubten sich die Gäste immer mehr Abspielfehler. Paderborn nutzte die sich bietenden Möglichkeiten und kam zwischenzeitlich auf 9:10 heran. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich der FC nie entscheidend absetzen. Zehn Minuten vor Spielende war beim Spielstand von 20:21 wieder alles offen. Nach einem Team-Time-Out war es dann Ralf Kreutzer, der die beiden vorentscheidenden Treffer zu 23:20 erzielte.
Damit war die Moral der Paderborner gebrochen und der FC konnte seine Führung auf sechs Tore ausbauen. Als ein mit entscheidender Trumpf auf Stukenbrocker Seite erwies sich zudem Daniel Meyer, der alle sieben Strafwürfe im Tor der Gastgeber unterbringen konnte.
FCS: Gierecker/Menke - Klima (4), Hemschenherm, Meyer (11/7), Ganz, Bovensiepen (1), Kreutzer (5), Ehlebracht (5), Kulinna (2), Schuck, Strohdeicher.
Männer, 3. Kreisklasse: TuS Brake/Lemgo II - FC Stukenbrock II 33:29 (13:10) Unglaublich, was sich am vergangenen Samstag Abend in der Braker Sporthalle abspielte. Der Tabellenletzte aus Brake/Lemgo bezwang die Stukenbrocker Reserve mit 33:29. Ein herber Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze. Die Gäste, die ersatzgeschwächt antraten, fanden während der gesamten Spielzeit nicht zu ihrer gewohnten Spielstärke. Vor allem in der Deckung fehlte jegliche Stabilität. Gleich am kommenden Wochenende kann die zweite Mannschaft im Spiel gegen Tabellenführer DJK Brakel II Wiedergutmachung betreiben.
FCS II: Brock/Schröder/Grunwald - H. Klose (9/4), M. Klose (1), Knittel (5), Maiwald (5), Schmeichel, Torunski, Urbat (4), Wolff (5).

Artikel vom 15.03.2006