15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Heiße Rhythmen
und scharfe Speisen«

Motto für Musik- und Schlemmertage hat Pep


Von Harald Iding
Steinheim (WB). Ein schönes »Dutzend« vollenden die Organisatoren des beliebten Steinheimer Stadtfestes im Mai mit der nunmehr 12. Auflage der »Musik- und Schlemmertage«. Wenn die Eröffnung am Freitag, 5. Mai, erfolgt, dann dreht sich alles wieder rund um den Kump.
Der Austragungsort ist also wie bewährt direkt in der Innenstadt, im Schatten der St. Marien Pfarrkirche. Wie das WESTFALEN-BLATT erfahren hat, steht seit Montagabend auch das offizielle Motto der diesjährigen Großveranstaltung fest: »Heiße Rhythmen, scharfe Speisen -Ê Steinheim hat Pep!« Wie der Vorstandssprecher der Steinheimer Werbegemeinschaft, Dr. Peter Junior, gestern dieser Zeitung auf Anfrage mitteilte, freue man sich schon von Seiten der Geschäftswelt auf dieses kommunikative Fest, das alle Generationen anspricht. »Kinder und Erwachsene -Êsie alle fühlen sich bei unseren Musik- und Schlemmertagen gut aufgehoben«, so Dr. Junior.
Was im vergangenen Jahr schon mit Bravour die »Feuertaufe« bestand, nämlich das Motto des Festes mit wunderschönen Dekorationen in den Festzelten und den Schaufenster widerspiegeln zu lassen, soll in diesem Jahr natürlich fortgesetzt werden. »Wir stellen wieder ein so genanntes Basispaket für die interessierten Geschäftsleute zur Verfügung. Jeder kann dabei mitmachen und seine Geschäftsräume passend zum Fest ideenreich und mit Pep gestalten«, betont Dr. Peter Junior. Seine Stellvertreterin Alexandra Jux kümmert sich um diese tollen Pakete und hat bestimmt wieder so viele Einfälle wie beim letztjährigen »Kinohelden-Thema« mit witzigen Figuren und faszinierenden Filmplakaten.
Die Firmen in der Innenstadt haben sich in den vergangenen Jahren immer gut präsentiert. Und auch bei der anstehenden Gewerbeschau (es ist ein weiteres Highlight in der Emmerstadt vom 21. bis 22. Oktober) können alle Gewerbetreibenden zum Erfolg der Veranstaltung ihren Beitrag leisten. Beim Musik- und Schlemmer-Motto sei ein gewisser Spielraum gegeben. »So können daraus auch schnell z.B. Ýscharfe PreiseÜ werden«, setzt der Vorstand auf die erfrischende Kreativität der Steinheimer, die nicht nur in der fünften Jahreszeit stets eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird.
Parallel zum Stadtfest wird am 5. Mai der erste Stadtlauf (»Rund im Ring«) in Steinheim ausgerichtet. Die Ex-Mittelstrecklerin Alexandra Knoke hat sich zusammen mit dem Physiotherapeuten Martin Bürger für den Stadtlauf, der den Mailauf ablöst, stark gemacht (diese Zeitung berichtete im großen Sportteil am 3. März).

Artikel vom 15.03.2006