14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportliche Niederlagen

Lesung mit Manfred Hörstmann am 16. März

Vlotho (VZ). Die Abscheu vor dem »hinterhältigsten« aller Sportgeräte, dem »Seitpferd«, ist dem Autor allerdings geblieben. Darum will er in seinem Buch allen sportversessenen Zeitgenossen mit den eigenen »sportlichen Niederlagen« ein warnendes Beispiel sein.

An seiner Seite steht Gitarrist und Sänger Hendrik Neubauer, der die Lesung des Hiddenhauseners kongenial ergänzt und auch mit eigenen traurigen Beispielen aufwarten kann. Für die Zuhörer wird es sicher eine heitere Angelegenheit auf diese beiden »Sportskanonen« zu treffen. Der Autor Manfred Hörstmann liest aus seinem Buch »Meine sportlichen Niederlagen« vor. Nichtsportlern zum Trost und echten Sportsleuten zum Amüsement. Die Veranstaltung organisiert der Vlothoer Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung Moral und Ethik.
Donnerstag, 16. März, werden Manfred Hörstmann und Hendrik Neubauer um 20 Uhr in der Deele im Haus des Gastes, Bäderstraße 23, ihre Erlebnisse mit verschiedenen sportlichen Betätigungen zu Gehör bringen. Manfred Hörstmann, Buchautor und freier Journalist, hat sich in vielen Sportarten zu Land, zu Wasser, in der Luft, auf Tischen, Bänken und Geräten, vor dem Spiegel und auf dem Pferd versucht und ist häufig gescheitert. Der Weg wurde zum Ziel. Die Geschichten des 56-Jährigen sind kurz und zur besseren Anschaulichkeit leicht übertrieben, dabei voller Humor und Selbstironie.

Artikel vom 14.03.2006