15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tierfreunde
Gitte kann an treuen Tieraugen nicht vorübergehen. Mehrere herrenlose Katzen und Hunde hat sie schon an Freunde und Bekannte vermittelt. Sie selber hat vier Samtpfoten, zwei Meerschweinchen und einen Hund aufgenommen und liebäugelt mit weiterem vierbeinigen Familienzuwachs. Das hat ihr Walter bisher gerade noch abwenden können, denn der Ärmste fühlt sich als Tierversorger überfordert. »Ich habe da einen süßen kleinen Hund gesehen . . .«, begann seine Liebste beim Frühstück und Walter sträubten sich die Nackenhaare, aber gegen ihre herzergreifenden Argumente kam er nicht an.
»Darf ich denn auch ein Tier zu uns nehmen?« fragte er schließlich kleinlaut. Gitte bemerkte nicht den Schalk in seinen Augen und war begeistert: »Klar, toll! Was ist es denn für ein armes Wesen?« Walter: »Ich habe in der Zoohandlung eine Vogelspinne gesehen, die saß ganz einsam in ihrem Terrarium.«Manfred Köhler
Wärmesanierung
des Kindergartens
Delbrück (WV). Im Delbrücker Kindergarten an der Ketteler Straße geht viel Wärme verloren, deshalb soll eine wärmetechnische Sanierung durchgeführt werden. Die überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 155 000 Euro, die zur Verringerung der Energiekosten führen soll, steht am Donnerstag, 16. März, unter anderem auf der Tagesordnung des Haupt- und Finanzausschusses. Die Ausschussmitglieder treffen sich um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Lange Straße 41.

Senne Original im
März umgezogen
Hövelhof (WV). Die Regionale Vermarktungsinitiative Senne Original hat ihre Geschäftsstelle von der Landwirtschaftskammer Paderborn in die Biologische Station Senne, Junkernallee 20, in Hövelhof-Riege verlegt. Die Geschäftsführung hat ebenfalls seit März Diplom-Ingenieurin Birte Kastens übernommen. Die neuen Geschäftszeiten sind mittwochs und freitags jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr. Zu erreichen ist die Senne Original Geschäftsstelle unter Tel.: 0 52 57/94 09 05.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und sieht an der Hövelhofer Straße eine große grasende Schafherde. »Ein wirklich schönes und ruhiges Bild«, findet EINER

Artikel vom 15.03.2006