15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

. . . und immer wieder Müller!

Landrat sichert als Mittelstürmer Turniersieg und Pokal

Kreis Paderborn (WV/pic). Bayern München, Real Madrid und der SV 21 Atteln sollen schon an ihm interessiert sein: Landrat Manfred Müller gerät zunehmend ins Visier von Chef-Einkäufern großer europäischer Fußball-Clubs. Müllers Kampfgeist und Offensivstärke in einem Turnier der Polizei, Feldjäger und britischen Militärpolizei lässt Großes erahnen.

In dem Blitzturnier auf Kunstrasen in Marienloh führte Müller (45) sein Polizei-Team als Mittelstürmer gegen die Militärpolizei zum glatten 4:0-Sieg. Es müllerte förmlich: Immer wieder fütterte der Landrat aus Atteln im schwarzweißen Dress seine Jung's mit Maßvorlagen. Die Briten kamen im Müller-Wirbel kaum zu gefährlichen Aktionen. Dabei hatten die Briten im Auftaktspiel gegen die Feldjäger aus Augustdorf noch einen 2:1-Sieg landen können. An Manfred Müller biss sich die Elf aus dem Mutterland des Fußballs jedoch die Zähne aus. Einziger Schönheitsfehler: Ein Tortreffer blieb dem sportlichen Landrat jedoch versagt.
Im zweiten Spiel gegen die Feldjäger aus dem Kreis Lippe fehlte der umworbene Manfred Müller wegen massiver Terminverpflichtungen Prompt lief es für die Paderborner Polizei ohne ihren Behördenchef schlechter. Die Mannschaft um Coach Manfred Greitemeyer musste gar einem 0:1-Rückstand hinterher hecheln. Ein 1:1 reichte aber dennoch zum Turniersieg und zum Wanderpokal für die Müller-Mannschaft. Den Pokal hatte Müller übrigens selbst gestiftet.
Ein schöner Nebeneffekt des kleinen Turniers: 216 Euro sammelten die Kicker aus den drei Teams für einen Kindergarten im Kosovo. Dieses Geld wurde dem Ersten Polizeihauptkommissar Karl Kröger übergeben, der vor einigen Jahren mehrfach für einige Monate selber in dem Krisengebiet zum Aufbau der örtlichen Polizei weilte. Das gespendete Geld aus dem Paderborner Fußballturnier kommt nun Kindern eines Kindergartens in Peja im westlichen Teil des Kosovo zugute.
Paderborner Polizei, Feldjäger und britische Militärpolizei leisten seit Jahren wertvolle Aufbauhilfe in der ehemaligen Kriegsregion im Kosovo.

Ein Landrat als Torjäger: Mit großer Leidenschaft setzte sich Manfred Müller (links) beim 4:0-Sieg über die britische Miltärpolizei ein. Foto: WV

Artikel vom 15.03.2006