15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diebe beißen sich am
Stahlgehäuse Zähne aus

Schweißtreibender Diebstahl ohne jede Beute


Bad Lippspringe (WV). In Bad Lippspringe haben sich Diebe an einem gestohlenen Zigarettenautomaten die Zähne ausgebissen. Sie mussten schließlich nach schweißtreibender Arbeit ohne Beute aufgeben, obwohl sie mit Werkzeugen und Schneidbrenner dem Automaten zu Leibe gerückt waren. Es gelang ihnen nicht, das Stahlgehäuse zu knacken.
Dabei hatten die Diebe in der Nacht zum vergangenen Samstag schon beim Diebstahl und Abtransport des Zigarettenautomaten im Industriegebiet »Hohe Kamp« größte Mühen auf sich genommen. Samt Sockel wurde der Apparat vermutlich mit einem Fahrzeug aus dem Erdreich gezogen, berichtete gestern die Polizei,. Der Automat muss auf einen Lkw geladen worden sein.
Am Montag entdeckte ein Zeuge den gestohlenen Automaten im Wald hinter dem Freizeitgelände Senne links der Auguste-Viktoria Allee. Lkw-Reifenspuren deuten darauf hin, dass die Automatendiebe das schwere Gerät vom Wagen abgeladen haben. Sie mussten jedoch ohne Beute abrücken.
Die Polizei sucht jetzt Hinweise auf Täter und das benutzte Fahrzeug. Zeugen melden sich in Paderborn bei der Polizei unter Ruf 05251/3060.

Artikel vom 15.03.2006