14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch die Ehemaligen beraten mit

CDU-Fraktion in Klausur: Debatte über Haushalt von Bad Driburg


Bad Driburg (WB). Die CDU- Fraktion im Rat von Bad Driburg unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Schwarze hat sich zu einer Klausurtagung in den Räumen der Volksbank Bad Driburg getroffen, um den aktuellen Haushaltplanentwurf der Stadt Bad Driburg für das Jahr 2006 intensiv zu beraten. Schwarze freute sich, dass er neben den Fraktionsmitgliedern auch die Alt-Bürgermeister Karl-Heinz Menne und Norbert Schmidt sowie Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und den ehemaligen Baudezernenten Ulrich Bachfeld zu der Klausur begrüßen konnte.
Karl-Heinz Schwarze: »Da es gelungen ist, den Haushaltsplanentwurf in diesem Jahr ausgeglichen einzubringen und keine kontrovers zu diskutierende Themen anstanden, verliefen die Beratungen außerordentlich harmonisch.« Zuvor hatte der Kämmerer der Stadt Bad Driburg, Franz-Josef Menne, ausführlich die verschiedenen Einzelpositionen des Haushalts erläutert. Aber auch Bürgermeister Burkhard Deppe und der neue Baudezernent Markus Baier nahmen in ihren Beiträgen ausführlichen Stellung zu wichtigen Themen, wie zum geplanten Aus- und Umbau der Langen Straße, zur aktuellen Situation der »Driburg Therme« sowie weiteren Haushaltsansätzen für die Erneuerungen von Straßen und Wegen.
Mit einem geselligen Beisammen zum gemeinsamen Mittagessen im renovierten »Pferdestall« im Kurpark Bad Driburg fanden die Beratungen einen Abschluss.

Artikel vom 14.03.2006