14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfallfahrer schlägt einen Zeugen


Gütersloh (WB). Erschreckend rabiat reagierte am Freitagabend ein Autofahrer, nachdem er einen Unfall hatte. Kurz nach 23 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass ein Autofahrer mit einem VW Polo die Straße Zum Brinkhof in Fahrtrichtung Postdamm befuhr und sein Wagen beim Einbiegen in den Postdamm in einer Linkskurve ins Schleudern geriet. Das Auto rutschte über einen Leitpfosten gegen einen Strauch und dann in eine Hecke.
Der Zeuge bot dem Fahrer Hilfe an, dieser lehnte das jedoch ab. Als der Zeuge sich bereits einige Meter vom Fahrzeug entfernt hatte, lief der Autofahrer hinter ihm her und riss ihn zu Boden. Dann schlug der unbekannte Autofahrer den Zeugen mit der Faust und forderte ihn auf, niemandem etwas von dem Unfall zu erzählen. Der Zeuge erlitt leichte Verletzungen. Anschließend sprach der Fahrer noch kurz mit zwei Personen in einem anderen Auto und machte sich aus dem Staub.
Der Unbekannte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, hat blondierte Haare und eine schlanke Figur. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel. 0 52 41/86 90, entgegen.

Artikel vom 14.03.2006