20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCP-Reserve siegt
immer weiter

Verbandsliga: vierter Dreier in Folge


Paderborn (pk). Langsam wird die Erfolgsserie der Reserve des SC Paderborn 07 unheimlich. Mit dem 3:0 (0:0) am Samstag gegen den SV Enger-Westerenger landete das ehemalige Verbandsliga-Schlusslicht den vierten Sieg in Folge. »Es läuft wirklich gut. Die Mannschaft hat das System immer mehr verinnerlicht, steht viel besser als in der Hinrunde und macht den Gegner oft ratlos. Wir müssen aber auf dem Boden bleiben und begreifen, dass wir unsere Spiele nicht mit spielerisch tollem Fußball, sondern nur mit Physis und Kampf gewinnen können«, meinte Trainer Sven Bürger.
In der ersten Hälfte hatten die Seinen auf dem Sportplatz am Merschweg zweimal Glück. In der sechsten Minute stand ein Gästespieler nach einer Ecke völlig frei, doch Torwart Dominik Meyer parierte glänzend. In der 25. Minute flog ein gefährlicher Schuss knapp an seinem Tor vorbei.
»Ich habe der Mannschaft in der Pause gesagt, dass der Gegner unruhig wird und je länger wir ein 0:0 halten, desto größer werden unsere Chancen. So ist es dann auch gekommen«, so Bürger. Die Gäste um Trainer Christian Wück kamen mit der Aggressivität nicht klar, wollten zu viel und wurden bestraft. Dabei musste Bürger in der Pause durch den verletzungsbedingten Ausfall von Maniyel Nergiz einiges umstellen. Der eingewechselte Burak Dagdelen war es, der vier Minuten nach dem Wechsel das 1:0 von Sven Krause per Scherenschlag vorbereitete. »Ein Traumtor«, kommentierte Bürger die Führung.
Nach einem Konter erhöhte Daniel da Costa (wieder war Dagdelen einer der Vorbereiter) auf 2:0 und fünf Minuten vor dem Ende traf Adrian Jevric per Freistoß sogar noch zum 3:0. »Jetzt können wir die Spiele gegen die Topteams Erlinghausen und Hamm entspannter angehen«, blickte Bürger auf die nächsten Aufgaben.
SCP II: Meyer - Zahelzei, Jevric, Dieks, Nergiz (46. Dagdelen), Riemer, Braune, Schäfers (72. Mareck), Krause (88. Akpinar), da Costa, Benli.
Tore: 1:0 Sven Krause (49.), 2:0 Daniel da Costa (72.), 3:0 Adrian Jevric (85.).

Artikel vom 20.03.2006