20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur Durchschnitt

Niederlagen für A- und B-Junioren des SCP, U 15 siegt

Paderborn (kroc/pk). Während die U 15 des SC Paderborn 07 einen überraschenden Sieg feierte, waren die B-Junioren in der Westfalenliga beim Debüt von Karsten Lange als Cheftrainer ebenso nicht erfolgreich wie die Bundesliga-A-Junioren gegen Gladbach.

A-Junioren-BundesligaSC Paderborn 07 - Borussia Mönchengladbach 1:4 (0:1). Nach drei Spielen ohne Niederlage und zwei Siegen in Folge wurde die Aufholjagd gestoppt. »Wir haben bei einigen Toren mitgeholfen und auf allen Positionen nur eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Das reicht gegen so eine Mannschaft nicht, auch wenn die Spiele jetzt ganz anders laufen als in der Hinrunde und wir uns erheblich weiter entwickelt haben«, bilanzierte Trainer Manfred Geppert. Gladbach war von Beginn an optisch überlegen, doch Caglar Özcan hätte die Gastgeber in der 39. und 40. Minute in Führung bringen können. Stattdessen gingen die Gäste zwei Minuten vor und 60 Sekunden nach der Pause mit 2:0 in Front. Kapitän Sascha Büker hatte dann vom Punkt die Chance zum Anschlusstreffer, doch der Borussia-Torwart, der den Foulelfmeter an Özcan verursacht hatte, parierte. »Kein Vorwurf an Sascha. Das kann passieren«, meinte Geppert. Kurz danach erhöhte Gladbach auf 3:0. Christian Strohdiek verkürzte per Freistoß, doch die Fohlen stellten prompt den alten Abstand und das Endergebnis her.
SCP: Lange - Michels, Büker, Menne, Assmann (72. Schönwälder), Bludau (60. Vieweger), Strohdiek, Rath, Brökelmann (53. Vigilante), Eckhardt (53. Günter), Özcan.
B-Junioren WestfalenligaSportfreunde Siegen - SC Paderborn 07 1:0. Misslungener Einstand von Karsten Lange, der nach dem Rücktritt von Raimund Freise die U17 des SC Paderborn 07 erst einmal bis zum Saisonende übernehmen wird. Dennoch war Lange mit der Leistung der Mannschaft durchaus einverstanden, bemängelte nur die schwache Chancenverwertung. Der SCP war von Beginn an feldüberlegen und erspielte sich zahlreiche Großchancen. Doch kurz nach dem Seitenwechsel nutzte Siegen eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gäste zum entscheidenden Treffer. Auch danach war es den Paderbornern vorbehalten, das Spiel zu machen, zu einem Tor reichte es aber leider nicht mehr.
SCP: Höber - Gerold, Fennig, Schmik, Malena, Leer (ab der 60. Minute Sroka), Tuncel, Maier, Parensen, Bas (75. Huneck), Middeke (50. Jöstingmeier).
WFLV U 15-Nachwuchs-CupSC Paderborn 07 - DSC Arminia Bielefeld 1:0. Die U 15 des SCP landete im Ostwestfalenduell gegen den Nachbarn aus Bielefeld einen überraschenden Achtungserfolg. Dabei konnte das Team von Trainer Rüdiger Pflug viele verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren und überstand auch die Bielefelder Drangphasen. Zwar hatten die Gäste Feldvorteile und die größere Anzahl an Tormöglichkeiten, doch den entscheidenden Treffer setzte Arnold Wiegel in der Mitte der zweiten Halbzeit. Letztendlich gewann der SCP, bei dem Jeder für Jeden kämpfte, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdientermaßen.
SCP: Ruberg - Clemens, Andreas Wiegel (54. Robrecht), Roxlau, Wellmann, Vukadinovic, Spieker, D`Angelo, Malena, Diermann (58. Dikbayir) Arnold Wiegel (63. Forell), Lübbers.

Artikel vom 20.03.2006