14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TT: Punkteteilung im Kreis-Derby

SV Spexard zittert um Klassenerhalt - Langenberg wohl abgestiegen

Kreis Gütersloh (fl). Im Tischtennis-Kreisderby gab es zwischen den Landesligisten DJK Avenwedde und TTSV Schloß Holte-Sende II eine gerechte Punkteteilung.

DJK Avenwedde II - TTSV Schloß Holte-Sende II 8:8. Die Gastgeber schafften auch ohne Franz Großestrangmann und Sergio Ferreira eine Punkteteilung. Beide Teams gewannen je zwei der vier Fünfsatzmatche. Martin Wiese und Christian Pfingstl überragten bei den Gastgebern durch zwei Einzelsiege. Zudem gewannen Kaupenjohann/Pfingstl, Kosok/Steinbrink sowie Andreas Kaupenjohann und Uwe Steinbrink. Für die Gäste siegten das Doppel Otto/Gerkens und Alexander Knezevic zweimal. Einmal gewannen Jörg Reisewitz, Metin Kaya, Peter Gerkens und Franco Strauss.
TTV Salzkotten - SV Spexard 9:6. Nach dieser Niederlage müssen die Spexarder weiter um den Klassenerhalt zittern. In den Doppeln siegten Güth/Becker. Eine starke Leistung zeigte Neuzugang Thorsten Radke, der in der Mitte beide Einzel gewann. An der Spitze schaffte Uwe Güth einen Sieg über einen der stärksten Spieler der Klasse, Gründgen. Weitere Siege gelangen Martin Wittkamp und Ersatzspieler Christian Appelbaum. Pech hatte Ersatzspieler Karsten Amshoff, der beide Begegnungen knapp im Entscheidungssatz verlor.
GSV Fröndenberg - TV Langenberg 9:5. Ohne Stefan Hausleithner verloren die Gäste knapp. Ersatzspieler Ron Drescher vertrat ihn aber gut und gewann ein Einzel. In den Doppeln waren Thielking/Grondorf erfolgreich. An der Spitze konnten sich Jürgen Poppenborg und Ralf Terhechte gegen Lück durchwetzen. Ein weiterer Sieg gelang noch Dietmar Thielking. Bei sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sind die Chancen der Langenberger auf den Klassenerhalt nur noch gering.

TT-Männer-Bezirksliga  SV Spexard II - SV Bergheim 2:9. Gegen eines der Spitzenteams verloren die Gastgeber alle drei Doppel. Schnell lag das Team bereits mit 0:7 zurück, bevor Siege von Uwe Neumann und Sven Guttmann eine Verkürzung auf 2:7 bedeuteten. Doch an der Spitze sind die Bergheimer sehr stark besetzt und so verloren Claus Vöhringer sowie Martin Wördemann auch im zweiten Durchgang.
TG Sylbach-Lage - SC Wiedenbrück 2000 9:5. Die Gäste werden sich nun mit dem SV Spexard II weiter einen harten Kampf um den Klassenerhalt liefern. In den Doppeln siegten Rauch/Schaluschke. An der Spitze zeigten die Gäste sehr starke Leistungen. Hier gewannen Marcus Rauch und Thomas Bandl alle vier Einzel.

Artikel vom 14.03.2006