15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Menne macht
das Meisterstück

Damen-Tischtennis-Bezirksklasse

Warburg (WB/aho). Der SV Menne hat sich vorzeitig den Meistertitel in der Damen-Tischtennis-Bezirksklasse gesichert. Im Tabellenkeller rückte die dritte Mannschaft des TTV Grün-Weiß Daseburg mit einem 8:4-Heimsieg über den TuS Peckelsheim vom Abstiegsplatz auf den achten Rang vor.

TTV Daseburg III - TuS Peckelsheim 8:4. »Dieses Match war wirklich bis zum letzten Spiel offen«, berichtete Daseburgs Mannschaftsführerin Astrid E. Hoffmann, die selbst nur im Doppel mitwirkte. Vorentscheidend waren eben diese Doppelspiele. Wiegartz/Hoffmann gewannen überraschend mit 3:1 über Schobert/Pecher. Am Nachbartisch siegten Hillebrand/Pommerenke sicher in drei Sätzen gegen Lüke/Götte. Das war das erste Mal in dieser Serie, dass Daseburg III mit einem 2:0 in die Einzel ging.
Ein Glücksfall war zudem, dass Julia Wertz ihrem Team zur Verfügung stand und ihre alte Stärke mehr als nur aufblitzen ließ. In bestechender Form war auch Elisabeth Hillebrand.
Die Einzelzähler für die Dritte holten Elisabeth Hillebrand (2), Julia Wertz (2) und Marianne Pommerenke (2). Für Peckelsheim punkteten Monika Pecher (1), Bettina Götte (1), Annette Lüke (1), Anette Schobert (1).
SV Ossendorf - TTG Ikenhausen 8:1. Im Spitzendoppel gewannen Heike Waldhoff-Koch/Sabrina Willeke in fünf Sätzen gegen Julia Doludda/Simone Leifeld. Im zweiten Doppel setzten sich Jutta Willeke/Claudia Wendehals mit 3:0 gegen Sabine Eichert/Denise Rose durch. Im Einzel sorgte die stark aufspielende Julia Doludda gegen Jutta Willeke (3:1) für den Ehrenpunkt der TTG. Gegen Waldhoff-Koch verlor sie 12:14 im fünften Satz. Mit zwei gewonnen Einzeln punkteten Waldhoff-Koch und Wendehals optimal. Jeweils einen Sieg steuerten Mutter und Tochter Willeke bei.
TTV Borgholz - DJK Brakel III 8:2. Die Borgholzerinnen festigten mit diesem Sieg ihren Platz im oberen Tabellendrittel. In den Doppeln besiegten Monika Göllner/Hella Vieth und Ingrid Scherding/Vera Terhorst Corinna Willert/Kirsten Ludwig und Maria Oeynhausen/Kerstin Schwertfeger in drei Sätzen. Für die Brakeler Punkte sorgten Maria Oeynhausen mit 11:9 und Corinna Willert mit 12:10 im fünften Satz gegen Scherding. Jeweils zwei Einzelpunkte für Borgholz verbuchten Göllner, Vieth und Terhorst.
SV Menne - TuS Bad Wünnenberg 8:3. Herzlichen Glückwunsch, SV Menne. Mit diesem Sieg machte das Quartett vorzeitig das Meisterstück. In den letzten drei Spielen dieser Saison ist der Tabellenführer nicht mehr einzuholen.
Die stärkste Akteurin gegen den TuS war Birgit Schröder. Sie gewann mit Annette Fietz das Doppel und ihre drei Einzel. Das zweite Doppel gaben Ingrid Schröder/Laila Houri ab. Zwei Einzel gewann Ingrid Schröder. Zu einem Sieg kamen Annette Fietz und Laila Houri.
TTC Oeynhausen - TTV Borgholz 8:1. In dieser vorgezogenen Partie revanchierten sich die Gastgeberinnen eindrucksvoll für die 5:8-Hinspielniederlage. Hella Vieth, die in drei Sätzen gegen Ulrike Lengling siegte, holte den Borgholzer Ehrenpunkt.
TuS Rot-Weiß Peckelsheim - SV Teutonia Ossendorf 2:8. Zum Auftakt dieses vorgezogenen Kreisderbys gewannen Heike Waldhoff-Koch/Sabrina Willeke in drei Sätzen gegen Anette Schobert/Monika Pecher und Jutta Willleke/Claudia Wendehals mit 3:1 gegen Bettina Götte/Annette Lüke. Die Einzelpunkte für Ossendorf verbuchten Heike Waldhoff-Koch, Claudia Wendehals und Sabrina Willeke mit jeweils zwei Siegen. Die Schwestern Anette Schobert und Monika Pecher setzten sich jeweils in drei Durchgängen gegen Jutta Willeke durch.

Artikel vom 15.03.2006