14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christian Wulff kommt
zum »Aschermittwoch«

Mehr als 1600 Besucher in Volkmarsen erwartet

Volkmarsen/Warburg (WB). Der CDU in Volkmarsen ist es wiederum gelungen, einen hochkarätigen Gast für ihren »Politischen Aschermittwoch« zu gewinnen. Diesmal kommt Christian Wulff, niedersächsischer Ministerpräsident und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU.

Wulff wird Hauptredner der Veranstaltung am Dienstag, 21. März, in der Stadthalle Volkmarsen sein. Einlass ist um 18 Uhr, Programmbeginn um 19 Uhr.
Die Christdemokraten in der hessischen Nachbarschaft bieten wieder ein attraktives und buntes Rahmenprogramm: Vor der Hauptrede von Christian Wulff vorgesehen sind ein »Polit-Talk«, Tanzaufführungen der Volkmarser Prinzengarde und eine Verlosung. Die musikalische Umrahmung erfolgt in diesem Jahr durch den Musikverein Dössel.
Außerdem hat sich viel Prominenz angekündigt: Zahlreiche Bundes- und Landtagsabgeordnete aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachen haben ihr Kommen ebenso zugesagt wie 20 Bürgermeister aus ganz Nordhessen und der westfälischen Nachbarschaft. Dies sind unter anderem Hessens Staatsminister Wilhelm Dietzel und der NRW-Landtagsabgeordnete Hubertus Fehring.
Ein weiterer Höhepunkt wird die Verköstigung der Besucher mit selbst gemachten und selbst servierten Heringsstipp sein.
Mit insgesamt mehr als 1600 erwarteten Besuchern wird nach den erfolgreichen Veranstaltungen mit Peter Müller, Roland Koch, Friedrich Merz und Angela Merkel wieder mit einem vollen Haus gerechnet. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen Jacken und gegebenfalls Taschen an der Garderobe abgegeben werden müssen.
Aufgrund des zu erwartenden Andrangs werden Besucher gebeten auch Fahrgemeinschafen zu bilden. Ein rechtzeitiges Eintreffen ist von Vorteil. Beim Parken auf den Parkplätzen Blumenkamp/Aldi (von Arolsen kommend) sowie im Wiedelohweg von Warburg kommend ist der Weg zur Halle ausgeschildert.

Artikel vom 14.03.2006