14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SGBD untermauert ihre
Meisterschaftsambitionen

A-Jugend-Handball-Bezirksliga: Bünde feiert 31:16-Sieg

Bünde (BZ). Die A-Jugend der SG Bünde-Dünne hat in der Handball-Bezirksliga ihre Meisterambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und beim TG Herford einen überaus deutlichen 31:16 Sieg eingefahren. Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Partien ließ die SGBD nie einen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen und spielte den aus der Hinrunde bekannten mitreißenden Tempo-Handball.

Gleich zu Beginn des Spiels überraschten die Bünder mit einer offensiven 3:3-Deckung und brachten den Gegner somit zu Verlegenheitswürfen und Abspielfehlern. Auch im Angriff wurde druckvoller als zuletzt gespielt, so dass schnell ein Vorsprung herausgespielt wurde und man durch Moritz Sander mit 6:1 in Führung ging (9.). Die Abwehr arbeitete weiterhin konzentriert, hatte jedoch auch einen grandiosen Torhüter Jan-Henrik Koch als Rückhalt, der an diesem Tag jeden der vier Siebenmeter halten konnte. In der Folgezeit baute das Team von Trainer Berndt Kampeter die Führung kontinuierlich aus und ging mit einem beruhigenden 10-Tore-Vorsprung in die Kabine (16:6). Nach dem Seitenwechsel spielte die SGBD weiterhin konzentriert und erarbeitete sich immer wieder Möglichkeiten zu Tempogegenstößen, die zumeist zum Torerfolg führten (21:9). Lennart Pamp, mit sieben Treffern erfolgreichster Schütze, kam durch Anspiele von Sascha Kampeter und Christopher Kuhn immer wieder zu sehenswerten Treffern. Einige Unterzahlsituationen ermöglichten den Herfordern zwar mehrere Torchancen, die wieder gefundene Treffsicherheit bei fast allen Spielern ließ den sicheren Sieg jedoch nie in Gefahr geraten. Den Schlusspunkt in dieser höchst unterhaltsamen Partie setzte Jan-Phillip Gerking, der mit seinem dritten Treffer den 31:16 Endstand erzielte.
Nach diesem, auch in der Höhe verdienten Sieg, bleibt die SG drei Spieltage vor Saisonende Tabellenführer und somit im Endspurt um den Bezirksmeistertitel im Vorteil.
SG Bünde-Dünne: Koch, Knaps, Brockschmidt (3), Martens (2), Kampeter (5), Sander (7), Reuter (5), Ca. Kuhn, Gerking (3), Chr. Kuhn, Pamp (7).

Artikel vom 14.03.2006