15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chor macht Frühjahrsputz

Sänger räumten bei Schneegestöber an der Fleming School auf

Enger (EA). Das Wetter war schlecht, aber die Laune war gut: Um 9 Uhr am Samstag rückten Mitglieder des Widukind Chores Enger in der Fleming School am Lehmkuhlenweg in Enger an. Ausgerüstet mit Werkzeug, Gartengeräten und Putzutensilien wollten sie ihrem neuen »Domizil« eine Wohlfühlatmosphäre verschaffen.

Auf Grund der großen Zahl aktiver Sänger probt der Chor nicht mehr im Gemeindezentrum Oldinghausen-Pödinghausen (Ol-Pö) in der Martinstraße, sondern seit einiger Zeit in der Aula der Fleming School.
Sowohl der großzügige Probenraum als auch die Nebenräume (Küche, Garderobe, Abstellraum, Sanitärräume) wurden einer Grundreinigung unterzogen, bevor sie demnächst mit allem nötigen Inventar bestückt werden (Geschirr, Besteck, Gläser, Stuhlkissen, Stellwände, Schränke, Regale), damit der Chor in seiner neuen Unterkunft auch Sitzungen abhalten, Konzerte geben und interne Feste feiern kann.
Bei nasskaltem Wetter und Schneetreiben sägte, schnitt und reinigte eine »Allianz gegen Wildwuchs und Unrat« in den Außenanlagen der Fleming School. Unter fachkundiger Anleitung wurden Büsche und Bäume beschnitten und die Gehwege und die Parkfläche von Laub und Unrat befreit. Tatkräftige Unterstützung erhielten die aktiven Sänger von Mitgliedern des Touristenvereins »Die Naturfreunde«, des Kolpingwerkes, der Leitung der Musikschule Enger-Spenge und des in der Fleming School untergebrachten Kindergartens.
Der Widukind Chor Enger, Initiator der Aktion, dankt allen Helfern und sonstigen Beteiligten (es wurden Kaffee und belegte Brötchen gereicht), die an ihrem wohlverdienten Wochenende Zeit für diese Aktion fanden, eine Maßnahme, die auch einmal mehr den Gemeinschaftssinn des Chores unter Beweis gestellt hat. Fazit der Geschichte: Im Einklang wird nicht nur gesungen.

Artikel vom 15.03.2006