14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tenniskreis
trifft sich

Neue Saison steht an


Paderborn (WV). Am Donnerstag, 16. März, treffen sich die Vertreter aller 45 Tennisvereine des Kreises Paderborn im Clubhaus des Paderborner Tennis-Club Blau-Rot, um Rückblick auf das vergangene Tennisjahr zu halten. Außerdem gilt es - unter Leitung des Kreissportwartes Reinhold Hansjürgen - die Organisationsvorbereitungen für die Saison 2006 abzuschließen. Das heißt, für die etwa 7 300 vereinsorganisierten Spieler im Kreis (Zahl aus 2004) die Mannschaftsspiele 2006 auf Kreisebene zu organisieren.
Für die Medenspiele veranschlagt Hansjürgen zwei Monate. Die Hobby-Begegnungen werden bis September regelmäßig stattfinden, so Kreis-Breitensportwartin Elisabeth Seibt. Der erste Start für beide Kategorien ist nach Öffnung der Tennis-Freiluftplätze ab dem 1. Mai 2006 auf den Plätzen der Vereine. Einen wesentlichen Punkt der Tagesordnung wird auch die Organisation der Jugendspiele der verschiedenen Spielklassen einnehmen, die in den bewährten Händen der Kreis-Jugendsportwarte Hans-Joachim Meier und Irmgard Renneke liegt.
Kreisverbands-Vorsitzender Axel Lechtken wird die Jahreshauptversammlung um 19.30 Uhr eröffnen und nach den Berichten der Ressortleiter die Neuwahlen des Kreisvorstandes (erster und zweiter Vorsitzender, Sport- und Jugendwarte, Kassenwart und Kassenprüfer, Schriftführer und Pressewart) leiten.
Auch die Besprechung der Tennis-Kreismeisterschaften 2006 steht auf der Tagesordnung, die für dieses Jahr an den TC Hövelhof (Erwachsene, vom 15. bis 20. August) und an den TC Ostenland (Jugend, vom 21. bis 27. August) vergeben wurden. Guido Volkhausen vom Kreisvorstand teilte mit, dass die Organisationsgespräche für die Meisterschaften 2007 bereits geführt wurden. Die endgültigen Zuschläge für die Ausrichtung stehen aber noch aus.
www.tennis-kreis-paderborn.de

Artikel vom 14.03.2006