15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2. Herren des
TTSV holen 8:8

Tischtennis: 3. Damen gehen unter

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Tischtennis-Landesliga holten die 2. Herren des TTSV Schloß Holte-Sende in Avenwedde ein Unentschieden. Im Doppel waren lediglich Eckard Otto/Peter Gerkens erfolgreich. Im ersten Einzel des Abends kämpfte sich Metin Kaya in den Entscheidungssatz und verlor hier zu 5. Jörg Reisewitz gewann im vierten Satz gegen Kosok. Peter Gerkens konnte sich ebenfalls im vierten Satz durchsetzen. Otto unterlag in drei Durchgängen, bevor Alexander Knezevic im vierten Satz gewann.

Franco Strauß stand dem in nichts nach und setzte sich nach der vollen Distanz durch. Jörg Reisewitz gewann im ersten Satz gegen Martin Wiese zu 5, verlor im zweiten knapp zu 10 und wiederholte dies im dritten. Im vierten Satz zog er zu 8 den Kürzeren. Kaya biss sich wieder in den alles entscheidenden fünften Satz und hatte dieses Mal etwas mehr Glück und gewann in der Verlängerung zu 11.
Otto unterlag in vier Sätzen gegen Kaupenjohann und auch Gerkens und Strauß mussten gratulieren, so dass die Gastgeber mit 8:6 in Front gingen. Knezevic gewann nach knappen Sätzen glatt in drei Durchgängen und das Schlussdoppel Otto/Gerkens war wieder gefragt. Den ersten Durchgang gewannen sie zu 12 und auch den zweiten konnten sie klar zu 3 für sich entscheiden. Im dritten Satz mussten sie eine Schlappe zu 8 hinnehmen, bevor sie im vierten zu 9 den Punktgewinn für die »Zwote« retteten.
Die 3. Damen des TTSV gingen im Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten der Kreisliga, Avenwedde, sang und klanglos unter. Nicht den Hauch einer Chance hatten die Damen um Mareike Hölscher. Nina Brummel/Kathrin Graute unterlagen im Doppel glatt in drei Sätzen, während Hölscher/Sabine Bürger knapp im fünften zu 9 unterlagen. Im Einzel startete Hölscher erst gut und ging mit 2:0 Sätzen in Führung, als plötzlich nichts mehr ging und sie im letzten Satz zu 6 unterlag. Graute verlor in drei Sätzen. Brummel unterlag im Entscheidungssatz und Bürger verlor nach drei Sätzen. Hölscher und Graute gingen noch mal an die Platte und zogen den Kürzeren, so dass die Damen mit 0:8 die höchste Niederlage der Saison kassierten.
Die Mädchenmannschaft verlor mit 1:6 gegen Westfalia Neuenkirchen mit 1:6. Nur Saskia Siegert konnte sich gegen die Nummer eins durchsetzen und gewann hier im fünften Satz zu 9.
Die 2. Schüler verloren knapp mit 6:8 gegen TSG Harsewinkel. Im Doppel waren Wohlenberg/Siekmann nach tollem Spiel erfolgreich, während Witte/Kleinehagenbrock sich geschlagen geben mussten. Im Einzel punkteten: Witte 2:1; Rebert 1:2; Siekmann 2:1 und Wohlenberg 0:3.
Die 1. Jugend spielte gegen drei Avenwedder unentschieden und musste sich den Punkt hart erkämpfen. Im Doppel unterlagen Maximilian Menke/David Otto in drei Sätzen. Im Einzel punkteten: Daniel Busche 1:2, Stefan Berenbrink 1:2, Menke 2:1 und Otto 2:1.

Artikel vom 15.03.2006