13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Grothkopf weist den Weg

Jugendfußball-Bezirksliga: Rehmer B-Junioren bezwingen Mastbruch


Bad Oeynhausen/Löhne (jhh). In den Jugend-Fußballbezirksligen kam von den heimischen Teams am vergangenen Wochenende nur die B-Jugend von Rot-Weiß Rehme bei ihrem 5:2 (1:1)-Erfolg über den Tabellen-Vorletzten SF DJK Mastbruch zum Zug. Heraus sprang ein letztlich souveräner 5:2-Erfolg. Die Partien der C-Jugend-Teams aus Rehme, Bad Oeynhausen und Mennighüffen wurden aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ebenso abgesagt wie die Begegnung der RWR-A-Jugend.
B-Jugend-Bezirksliga: RW Rehme -Ê SF DJK Mastbruch 5:2 (1:1). Aufgrund des schwierig zu bespielenden Ascheplatzes nutzten die Rehmer ihre technischen Vorteile zunächst nicht, obwohl der Gastgeber von Beginn an das dominierende Team war. So traf Andreas Vidovic nach einer guten Viertelstunde mit einem Heber nur die Latte. Dennoch geriet die Schäfer-Elf in der 20. Minute nach einer Unvorsichtigkeit in der Abwehr in Rückstand. Erst in der 35. Minute kamen die »Rot-Weißen« durch Robin Grothkopf nach einer Flanke von Außen zum Ausgleich.
Die Rehmer hätten sogar noch vor der Pause in Führung gehen können, Andreas Vidovic schob den Ball jedoch am gegnerischen Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel brauchte der Rehmer Nachwuchs wiederum eine Viertelstunde, um zurück ins Spiel zu finden. In der 55. Minute schlug erneut Robin Grothkopf nach Vorarbeit von Ali Tokko zu und brachte seine Mannschaft auf die Erfolgsstraße. Kurz darauf machten die Rehmer den Sack zu. Mit drei Treffern innerhalb von wenigen Minuten durch Shindar Mohammad (2) und Andreas Vidovic zogen sie auf 5:1 davon.
Die Gäste verkürzten noch fünf Minuten vor Schluss durch einen berechtigten, aus Rehmer Sicht aber unnötigen Elfmeter. »Ich bin zufrieden«, bilanzierte Axel Schäfer. »Wir waren bemüht und haben für die Bodenverhältnisse ein ordentliches Spiel gemacht«, so der Rehmer Trainer.

Artikel vom 13.03.2006