13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuenbeken
holt auf

Kreisliga-Fußball

Kreis Paderborn (AC/fb). Nur drei Spiele fanden am Wochenende in den Paderborner A- und B-Kreisligen statt. Der Rest fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.
Kreisliga A PaderbornSCV Neuenbeken - SV Schöning 4:1 (1:0). Mit einem deutlichen Sieg gegen SV Schöning sicherte sich die Elf aus Neuenbeken den Anschluss an den Tabellenzweiten aus Elsen. In der 43. Minute erzielte Mathias Eickel die Führung für die Gastgeber, die gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause nutzte Michael Willeke (55.) einen Foulelfmeter zum 2:0. Der Anschlusstreffer kam in der 70. Minute durch Michael Wittkopp. Doch den Sieg ließ sich Neuenbeken durch die Tore von Claas Teipel (78./82.) nicht mehr nehmen.
FC Westerloh Lippling - FC Hövelriege 4:2 (3:2). Nach den ersten drei Toren für die Gastgeber durch Lars-Erik Bollmann (9./15.) und Michael Gröne (11.) schien der Sieger festzustehen. Doch Hövelriege wehrte sich tapfer und Tilo Heidrich (20.) sowie Thorsten Müller (40.) trafen zum 3:2-Halbzeitstand. Den Schlusspunkt zum schwer erkämpften Sieg setzte Westerloh mit einem Tor von Thomasz Nowok (80.).
Kreisliga B PaderbornTuS Sennelager - TuS Altenbeken 2:0 (1:0). Nach sieben sieglosen Spielen in Folge meldet der TuS Sennelager wieder einen Dreier. Bereits in der fünften Minute gelang Carl Pitscherd das 1:0 für die Crawford-Elf. In der Folgezeit hatte der Gast einige Chancen zum 1:1, konnte diese aber nicht nutzen. In der 85. Minute sah der Gästetorwart nach einer Notbremse die Rote Karte. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Karl-Heinz Eygermann zum 2:0-Endstand für Sennelager.

Artikel vom 13.03.2006