13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verdienstnadel in Gold
für Hubert Reiher

Hauptversammlung in Borchen: Vorstand bleibt im Amt

Borchen (WV). Neben Jahres- und Kassenberichten sowie Grußworten verschiedener Gäste stand im Verlauf der Jahreshauptversammlung des SC Borchen auch der Tagesordnungspunkt »Neuwahlen« auf dem Programm. Von »Neu« kann man allerdings nur in Bezug auf die zwei weiteren neuen Jahre sprechen, die nun für den alten Vorstand angefangen haben: Die gesamte Führungsspitze wurden einstimmig wiedergewählt.

So werden Christian Waltemate und sein Team auch in den kommenden Jahren an der Spitze des SC Borchen stehen. Waltemate konnte in seinem Jahresbericht auf ein rundum gelungenes Jahr 2005 zurückblicken, was sowohl in sportlicher und kultureller Hinsicht als auch sonst kaum Wünsche offen lies. Einziges größeres Problem für den SCB sind die fehlenden und nicht ausreichenden Sportstätten, aber hier soll nach Aussage von Bürgermeister Heinrich Schwarzenberg in den nächsten Jahren Abhilfe geschaffen werden.
Wie üblich gab es wieder einen umfangreichen Ehrungsblock. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ulrich Brand, Wilfried Buschmeier, Josef Droll, Jörg Egold, Josef Eichelmann, Franziska Hartmann, Holger Hayn, Jürgen Isermann, Sigrid Jäger, Alexander Kleine, Gabi Kleine, Harry Kosciesza, Alois Lengeling, Ursula Nagel, Dr. Hartmut Spiegel, Werner Tigges, Dietmar Vogt und Uwe Vort mit der Ehrennadel in Silber geehrt.
Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten die Ehrennadel in Gold Bernhard Budde, Josef Hecker, Heinrich Kleine, Lorenz Kleine, Peter-Wilhelm Kloke, Hans-Josef Lagers, Peter Rosenkranz, Reinhard Rumi, Stefan Schreckenberg und Ulrich Voß. Hans Josef Wippermann wurde gar für 50-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Für ihr unermüdliches Engagement im Fußballbereich erhielten Aloys Winter und Heinz Rüsing die Verdienstnadel in Silber des SC Borchen. Heinz Rüsing begann seine Laufbahn als aktiver Spieler in Borchen und ist mittlerweile immer als Trainer der diversen Jugendmannschaften auf dem Sportplatz zu sehen. Aloys Winter begann ebenfalls als aktiver Spieler, ehe er dann ebenfalls in der Vereinsführung aktiv wurde.
Mit der Verdienstnadel in Gold wurde an diesem Abend Hubert Reiher geehrt. Auch er hatte als Spieler beim SCB angefangen, allerdings hatte sich Reiher dem Basketball verschrieben. So begann er nicht nur im Spiel für gute Leistungen zu sorgen, sondern engagierte sich auch im Vorstand der Basketballabteilung. Neben seiner Vorstandsarbeit als Geschäftsführer arbeitet er noch als Anschreiber bei den vielen Spielen des SCB und fungiert als Statistiker der Basketballer.
Zu besonderen Ehrungen kamen an diesem Abend Franz-Josef Albrecht und Hans-Jürgen Schäfers. Diese Ehrungen übernahm der Fußballjugendobmann des Kreises Paderborn Manfred Melcher, in Vertretung für den Vorsitzenden Siegfried Hornig. Sowohl Franz-Josef Albrecht als auch Hans-Jürgen Schäfers erhielten die Verdienstnadel des Fußball- und Leichtathletikverbandes in Silber für ihre langjährigen Tätigkeiten im Fußballbereich. Besonders für Franz-Josef Albrecht war es eine gelungene Würdigung seiner Tätigkeit, da er bei den Vorstandswahlen der Fußballsenioren seine Tätigkeit als Abteilungsleiter in die Hände von Stefan Schreckenberg gelegt hatte und jetzt »nur« noch Kassierer sein will.

Artikel vom 13.03.2006