13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stimmen zum
Kreis-Derby


SVA-Trainer Robert Purkhart: »Ein gerechtes Remis, am Ende hätten wir mit etwas Pech sogar noch verlieren können. Aber spielt Mehmet Göcer bei unserer Großchance zum 2:0 quer, dann gewinnen wir das Derby. Die gelb-rote Karte gegen Yavuz Orhan ist typisch für einen jungen Spieler. Erst schlägt er den Ball weg, dann hält er unnötig seinen Gegenspieler fest. Darüber werde ich mit ihm noch reden müssen.«

SVS-Trainer Olaf Tödtmann:
»Ein gutes Landesligaspiel, das von beiden Seiten mit viel Tempo geführt und von zwei starken Abwehrreihen geprägt wurde. Nach dem Traumtor waren wir richtig dran, aber ich bin mit dem Punkt zufrieden.«

Tarik Kaplan (Torschütze zum 1:0): »Rafael Pietrzyk muss vor dem 1:1 ein taktisches Foul begehen, dann fällt das Tor nicht. Wir sind gut in die zweite Halbzeit gekommen und waren auch mit zehn Mann noch stark genug. Dass wir einen Spieler weniger auf dem Platz hatten, war nicht zu spüren.«

Matthias Wieckowicz (Torschütze zum 1:1): »Mein erstes Tor bei den Senioren, einfach super. Ich habe einen Übersteiger gemacht, bin nach innen gezogen und habe mit Vollspann drauf gehalten. Dabei hatte ich gar keine Ahnung, wo das Tor überhaupt steht.«

Artikel vom 13.03.2006