14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hubertus Kuhaupt
wiedergewählt

Zusammenkunft der CDU Welda

Welda (hm). Hubertus Kuhaupt bleibt für die kommenden Jahre der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Welda.

Die zur Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Welda gekommenen zahlreichen Mitglieder sprachen ihm am Freitagabend im Gasthof »Central« in Welda erneut das uneingeschränkte Vertrauen aus.
Auch die übrigen Funktionen bleiben in den bisher bewähren Händen der Christdemokraten: Stellvertretender Vorsitzender Markus Bodemann, Schriftführerin Christa Viktor, ihr Stellvertreter bleibt Werner Lücke. Bei den Beisitzern gab es keine Veränderungen. Diese Aufgabe nehmen auch in Zukunft Petra Multhaupt, Gerd Bürger, Günter Kuhaupt und Clemens David wahr.
Der Vorsitzende Hubertus Kuhhaupt hieß auch den Bürgermeister der Stadt Warburg, Michael Stickeln, in Welda willkommen. Der Ortsverbandsvorsitzende legte einen detaillierten Rechenschaftsbericht mit anschließender Aussprache vor. Im Ausblick auf das Jahr 2006 gab er unter anderem bekannt, dass am 13. Oktober dieses Jahres eine zweitägige Fahrt (Freitag/Samstag) nach Fulda stattfinden wird. Am 18. August feiert die Seniorenunion Welda ihr zehnjähriges Bestehen, gab Kuhaupt bekannt. Einzelheiten dazu würden noch erörtert.
Er ging ferner auch auf Fragen der Versammlungsteilnehmer ein, die den Ort Welda in seinem sozialen Gefüge betreffen. Im Anschluss an die Versammlung referierte Michael Stickeln in einer öffentlichen Versammlung über aktuelle Themen der Kommunalpolitik. Eine Diskussion schloss sich an.
Der CDU-Ortsverband Welda hat zurzeit 64 Mitglieder. Damit ist er im CDU-Stadtverband Warburg der zweitgrößte Ortsverband.

Artikel vom 14.03.2006