14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eva Kremliczek
klar bestätigt

Versammlung der SPD Neuenbeken

Neuenbeken (WV). In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Neuenbeken Eva Kremliczek einstimmig als Vorsitzende im Amt bestätigt.

Darüber hinaus gibt es nun neue Gesichter im Vorstand des Ortsvereins: Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde der neue stellvertretende Vorsitzende Hans Dieter Wolf gewählt. Zum Kassierer bestellte die Versammlung einmütig Erik Sollmann. Als erfahrene Genossen nehmen nun Ulrich Koch und der Neuenbekener Ortsvorsteher Helmut Pütter die Funktion von Beisitzern im neuen Vorstand wahr.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde auch durchaus kritisch über die parteiinterne Arbeit um den Stadtverband diskutiert. Breiten Raum nahmen zudem die Informationen und die Beratungen zu aktuellen Themen in den östlichen Stadtteilen Neuenbeken, Benhausen und Marienloh ein. Aktuell gibt es in einigen Baugebieten eine Hochwasserproblematik, um deren Lösung die Stadt sich bemüht. Aus Benhausen wurde vor allem die innerörtliche Bebauung und die Pläne für den Neubau des Sportplatzes diskutiert. Für Neuenbeken stellte der Ortsverein fest, werden neue Baugebiete benötigt um den Erhalt der Grundschule in ihrer Eigenständigkeit zu sichern und nicht wie von der Landesregierung geplant als kleine Schule in eine Dependancelösung einbezogen zu werden. Auch die geplante Renaturierung der Beke und der Neubau von Wanderwegen wurde intensiv besprochen.
Abschließend wurde vereinbart, abwechselnd Versammlungen in den drei Stadtteilen zu ortsbezogenen Themen auch mit Unterstützung von Fachleuten durchzuführen oder auch aktuelle politische Themen gemeinsam mit anderen Ortsvereinen zu diskutieren.

Artikel vom 14.03.2006