11.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rang zwei
fest im Visier

Handball-Regionalliga

Nettelstedt (Les). Drei Wochen Pause hatte jetzt der Frauen-Handball-Regionalligisten TuS Nettelstedt. Zeit und Gelegenheit für etliche TuS-Damen, ihre Verletzungen und Wehwehchen auszuheilen. Das freilich ist nicht allen gelungen. Linkshänderin Susanne Schmidt dürfte auch gegen den Tabellenvorletzten TV Strombach fehlen.

Eigentlich dürfte dies Coach Thorsten »Jerry« Meyer keine Bauchschmerzen bereiten. Schließlich stehen beim TuS 23 und bei Strombach nur acht Pluspunkte zu Buche. Und erstens setzte sich der TuS Nettelstedt ja im Hinspiel (wenn auch knapp) mit 21:20 durch und zweitens verkaufte sich der TuS ja zuletzt in Neuß bei der knappen 26:28-Niederlage sehr, sehr ordentlich.
Allerdings hat sich in Strombach in den letzten Wochen eine Menge getan. Meyer: »Die haben verkündet, dass sie sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg stemmen.« Dazu haben sie die ersten Anstrengungen unternommen. So verpflichteten sie mit Anja Kuba-Wazinski eine Ex-Bundesligaspielerin (von Bayer Leverkusen), dazu sicherten sie sich zusätzlich die Dienste von Lene Ege, der Ehefrau des Gummersbacher Torhüters Steinar Ege. Die norwegische Nationalspielerin hat bereits ihr erstes Spiel absolviert, wird in den letzten acht Spielen dem TV Strombach zur Verfügung stehen.
Gleichwohl liebäugelt Coach Meyer, der übrigens mal wieder nicht auf der Bank sitzen darf - nach seiner roten Karte hat er zwei Spiele Bankredepause - mit zwei Punkten. Und schon schielt er auch wieder nach oben. Denn der Tabellenzweite Neusser HV muss zum VT Kempen. Rechnet Meyer: »Wenn wir gewinnen, Neuß verliert, stehen wir wieder auf Rang zwei.
Anwurf zu dieser Begegnung ist am heutigen Samstag um 17.15 Uhr in der Sporthalle in Nettelstedt.

Artikel vom 11.03.2006