13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen hatten es eilig

TTC Mennighüffen I gewinnt in Hüls 8:0


Löhne-Mennighüffen (peju). In der Tischtennis-Verbandsliga der Mädchen war an diesem Wochenende aus heimischer Sicht nur TTC Mennighüffen I im Einsatz. Mit dem 8:0 beim VfL Hüls festigte der Mennighüffener Nachwuchs seinen zweiten Tabellenplatz. Der Favorit entledigte sich der Pflichtausgabe im Eiltempo. In der einseitigen Begegnung gelangen Gastgeber Vfl Hüls lediglich sechs Satzgewinne. Nur einmal wurde es wirklich eng: Im Vergleich der »Einser« musste sich Kristina Meller gegen Anna Lena Ladener schon mächtig strecken. Im entscheidenden fünften Satz rang Kristina ihre Gegnerin in der Verlängerung mit 13:11 nieder.
Nagel/Schütte und Meller/Kamswich siegten im Doppel. Kristina Meller und Tabea Nagel punkteten oben je zweimal. Einen Sieg steuerten Marlena Schütte und Nina Kamswich bei.l
Am kommenden Wochende tritt die 2. Mädchenmannschaft des TTCM zweimal an: Am Samstag trifft man in einem vorgezogenem Spiel auf TTV Hövelhof. Einen Tag später reist man zum TTV Ense. Der Westdeutsche-Tischtennis-Verband hat das Spiel der TTCM-Jungen beim TTC Lendringsen auf der auf den 26. März verlegt.

Artikel vom 13.03.2006