13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTU löst die Hausaufgabe
gegen TuS Hiltrup sicher

TT-Herren: TTCM zeigt eine ansprechende Leistung

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Die TTU Oeynhausen untermauerte ihre führende Stellung in der Tischtennis-Verbandsliga der Herren durch ein 9:4 über TuS Hiltrup. TTC Mennighüffen unterlag TuS Lohauserholz-Daberg mit 5:9.

TTU Oeynhausen - TuS Hiltrup 9:4 (31:23 Sätze). Der TuS Hiltrup trat mit Ersatz an. Nummer eins Peter Anders fehlte. Auf Steffen Pottast und Sebastian Witt mussten die Gäste ebenfalls verzichten. Dennoch erreichte Hiltrup ein besseres Ergebnis als in der Hinrunde, wo die TTU mit 9:3 vorn lag. Tiede/Pönnighaus, Ritter/Bußmann und Heyer/Dr. Becker legten in den Doppeln ein 3:0 vor.
Ralf Ritter baute die Führung durch ein 3:0 über Halsbenning noch aus. Ritter unterlag später überraschend Becher mit 0:3. Peter Heyer verlor ebenfalls gegen Becher, behauptete sich dann aber gegen Halsbenning. Thorsten Bußmann ging durch eine Operation geschwächt ins Spiel und verlor in der Mitte gegen Scherzinger und Malta. Michael Tiede konnte Malta in fünf (12:10 im »Fünften«) und Scherzinger in drei Sätzen bezwingen. Im unterem Drittel verbuchte Norbert Pönnighaus einen 3:2-Erfolg gegen Fröhling. Dr. Hans-Joachim Becker hielt Seppendorf 3:2 nieder.
TTC Mennighüffen Ñ TuS Lohauserholz-Daberg 5:9 (25:30 Sätze). Beim TTCM musste Youngster Torben Jarzembowski wegen einer Grippe pausieren. Dennoch verkaufte sich der Hausherr gut. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Hier war auch mehr drin: Bünnecke/Kosmider schlugen Drepper/Möller 3:1. Reinies/Schlake verlangten Aßholt/Kleimann alles ab, mussten im fünften Satz aber mit 6:11 passen. Den Erfolg vor Augen hatten auch M. Jarzembowski/Bökemeier gegen Plümpe/Sattler. Nach Sätzen lag man 2:1 vorn, gab den vierten mit 9:11 ab und verlor den fünften Satz 6:11. Bis zum 5:6 konnte der TTCM das Spiel offen gestalten, brach dann aber ein. Olaf Bünnecke und Mario Reinies verbuchten im oberen Drittel gegen Drepper je einen Sieg. Beide zogen sich auch gegen Aßholt gut aus der Affäre mussten sich aber in vier Sätzen beugen. Jarek Kosmider bestätigte seine ansteigende Form durch ein 3:2 (11:9 im »Fünften«) über Plümpe. Sven Bökemeier hatte Möller mit 3:0 sicher im Griff.
TTSG Löhne - TuS Jahn Soest 2:9 (11:31 Sätze). Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Soester konnte die TTSG diesmal ein zu Null verhindern. An der Seite von Altmeister Manni Schröder gelang Jürgen Pidde gegen Borgmann/Peterburs ein knapper 3:2-Erfolg. Mit 13:11, 11:9, 8:11, 3:11 und 11:4 wanderte dieser Zähler an die Löhner. Im unteren Paarkreuz kam dann später noch ein Einzelsieg hinzu: Patrick Meyer ging mit Andreas Peterburs über fünf Sätze. In der Entscheidung hatte der Löhner mehr zuzusetzen und behauptete sich mit 11:8.

Artikel vom 13.03.2006