13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL-Reserve
holt Punkt
in Hohne

Handball-Landesliga

Hohne/Löhne (Bob). Handball-Landesligist VfL Mennighüffen II erobert in Hohne den dritten Auswärtspunkt der laufenden Saison: 24:24 (13:11) trennte sich die von Co-Trainer Volker Greimann betreute VfL-Sieben gestern Abend von der HSG Hohne-Lengerich.

Die VfL-Reserve erwischte den besseren Start, legte eine 7:3-Führung vor, die die Hausherren beim 7:7 aber wieder aufgearbeitet hatten. Anschließend ging es Tor um Tor, ehe sich die Mennighüffener nach zwei dummen Fehlern kurz vor der Pause noch den 11:13-Rückstand einfingen. Im zweiten Spielabschnitt hatten Listing und Co nur noch einmal die Nase vorn, beim 15:16 in der 44. Minute. Bis in die Schlusssekunden hinein stand die Partie dann ständig auf des Messers Schneide. Nach dem 21:21 legte Hohne einen vor, der VfL prompt einen nach. 24:24 hieß es 60 Sekunden vor dem Abpfiff. Mennighüffen kam noch einmal in Ballbesitz, spielte 30 Sekunden »runter«, dann nahm Greimann noch einmal eine Auszeit. Doch die verbleibende Zeit wurde nicht genutzt, nach zehn Sekunden war der Ball weg und Max Weitkamp verhinderte gerade noch den Gegenstoß, sah dafür aber die »rote Karte«. Volker Greimann: »Das Remis geht in Ordnung. Wir haben den Kampf angenommen und die spielerische Leistung konnte sich sehen lassen. Unter dem Strich kann man mit dieser Vorstellung durchaus zufrieden sein.«
VfL II: Radert, Viering (bei 7m) - Bröderhausen, Buß (n.e.), Damm (3), Flechtner (6/2), Leimbrock (2), Listing (2), Peitzmeier, Rörsch (7), Tacke, Weitkamp (4).

Artikel vom 13.03.2006